Tipps gegen Sonnenbrand beim schleppen?

Servus,
jedes Jahr das selbe. Sobald die Raubfischzeit los geht wird auch geschleppt und bei gutem Wetter ist der Sonnenbrand schon vorprogrammiert. Nun wollte ich mal fragen ob hier jemand Ideen hat wie man einen Sonnenbrand beim schleppen vermeiden kann?

Bisher hat der Strohhut und Sonnencreme nicht viel geholfen :) Vielleicht sollte ich mal nen Sombrero versuchen :)
 
U

Udo561

Guest
AW: Tipps gegen Sonnenbrand beim schleppen?

Hi,
bau dir ein Bimini aufs Boot.
Gruß Udo
 

zanderzone

Baitcaster
AW: Tipps gegen Sonnenbrand beim schleppen?

|muahah:|muahah::):)

Überragend!!!
Wie geil das aussehen würde!!
Der Knaller schlechthin!!
 

cafabu

Active Member
AW: Tipps gegen Sonnenbrand beim schleppen?

Moin, moin,
1. ne Burka funzt garantiert!
2. was ist ne Bimini?
3. Hut ist schon mal gut, und sonst den Schutzfaktor der Sonnencreme höher veranschlagen. Und keine Billigcreme verwenden. So klappts bei mir und ich bin ziemlich Sonnenempfindlich.
Carsten
 
U

Udo561

Guest
AW: Tipps gegen Sonnenbrand beim schleppen?

2. was ist ne Bimini?
Carsten

Hi,
hier , sowas , gibt es in verschiedenen Größen.
Gruß Udo


7065344vdo.jpg
 
U

Udo561

Guest
AW: Tipps gegen Sonnenbrand beim schleppen?

|muahah:|muahah::):)

Überragend!!!
Wie geil das aussehen würde!!
Der Knaller schlechthin!!

Was ist daran so lustig ??
Wenn du mehr Zeit auf dem Wasser verbringen würdest hättest du mit Sicherheit auch schon solche Sonnenverdecke gesehen ;)
Achso , du wusstest nicht was ein Bimini ist , ok , passiert schon mal :)
 

zanderzone

Baitcaster
AW: Tipps gegen Sonnenbrand beim schleppen?

Was ist daran so lustig ??
Wenn du mehr Zeit auf dem Wasser verbringen würdest hättest du mit Sicherheit auch schon solche Sonnenverdecke gesehen ;)
Achso , du wusstest nicht was ein Bimini ist , ok , passiert schon mal :)

Die BURKA!!!!!

Ist nicht immer auf Dich bezogen, Udo!!
Und ich weiss, du verbringst 3586 Tage im Jahr aufem Wasser!
 

Veit

I ♥ Zander
AW: Tipps gegen Sonnenbrand beim schleppen?

Ich bräuchte im Moment eher nen Tipp, was man gegen bereits vorhandenen Sonnenbrand machen kann. Gehe ja im Winter manchmal ins Solarium, also ist ne gewisse Vorbräune vorhanden. Trotzdem hats mich in den letzten Tagen extremst erwischt. Mein ganzer Hals ist voller roter Pusteln und es juckt gewaltig. Bin jetzt echt keine Mimose, aber das ist diesmal schon etwas heftig...
 

donlotis

nureinestunde
AW: Tipps gegen Sonnenbrand beim schleppen?

Bei richtig krasser Sonne trage ich kein Käppi mehr sondern benutze einen Boonie Hat, da hat man viel Schatten und wenig Gedöns auf dem Kopf...

Bei erlittenem Sonnenbrand hilft eigentlich kaltes bzw. kühles Wasser am besten. Also ein Handtuch immer wieder neu tränken und auflegen.

Gruß donlotis
 

Veit

I ♥ Zander
AW: Tipps gegen Sonnenbrand beim schleppen?

Danke, das werd ich versuchen...
 

Trolli

Mefo Fan
AW: Tipps gegen Sonnenbrand beim schleppen?

Hy Veit ...kannste getrost vergessen..die Ratschläge über mir, was du hast sind die typischen Merkmale einer Sonnenallergie..hab ich auch schon gehabt..was da eigentlich nur hilft ist Calcium..aus der Apotheke oder auch als Brausetabletten..( Aldi, Penny..etc.) ich würde sie an deiner Stelle jetzt regelmäßig 1x am Tag einnehmen für die nächsten Wochen dann wird der Juckreiz verschwinden, als Sonnenschutz kannste dann ja wieder auf die Ratschläge der Jungs zurückgreifen.
 

BallerNacken

Schönwetterangler
AW: Tipps gegen Sonnenbrand beim schleppen?

Auch ein "normaler" Sonnenbrand hat solch ein Bild. Dieser ist nur deutlich stärker ausgeprägt. Bei deinen geschilderten Symptomen, ist das schon ne Verbrennung 2. Grades. Dauerhaftes Kühlen ist schonmal ein sehr guter Tipp!
 

cafabu

Active Member
AW: Tipps gegen Sonnenbrand beim schleppen?

Hy Veit ...kannste getrost vergessen..die Ratschläge über mir, was du hast sind die typischen Merkmale einer Sonnenallergie..hab ich auch schon gehabt..was da eigentlich nur hilft ist Calcium..aus der Apotheke oder auch als Brausetabletten..( Aldi, Penny..etc.) ich würde sie an deiner Stelle jetzt regelmäßig 1x am Tag einnehmen für die nächsten Wochen dann wird der Juckreiz verschwinden, als Sonnenschutz kannste dann ja wieder auf die Ratschläge der Jungs zurückgreifen.

Jupp,
mit Pusteln und jucken ist es eine Sonnenallergie, die auch mit nem Sonnenbrand einhergeht. Sonnenbrand zweiten Grades müssten Bläschen sein.
Calcium ist schon mal eine Möglichkeit. Wird aber vom Körper nicht so schnell dauerhaft aufgebaut. Daher dauert es etwas länger. Geh in die Apotheke, zeig denen Deinen Hals und lass Dir eine Allergiecreme geben. Das hilft schneller.
Eine Sonnenallergie kann ganz plötzlich auftreten, auch wenn man so etwas noch nie hatte. Für Dich ist der Sonnenschutz jetzt sehr wichtig.
Carsten
 

Brikz83

shot dropper
AW: Tipps gegen Sonnenbrand beim schleppen?

Ich bräuchte im Moment eher nen Tipp, was man gegen bereits vorhandenen Sonnenbrand machen kann. Gehe ja im Winter manchmal ins Solarium, also ist ne gewisse Vorbräune vorhanden. Trotzdem hats mich in den letzten Tagen extremst erwischt. Mein ganzer Hals ist voller roter Pusteln und es juckt gewaltig. Bin jetzt echt keine Mimose, aber das ist diesmal schon etwas heftig...

Eindeutige Antwort Quark....kauf die ne Ladung Magerquark und klatsch dir den schön kühl auf den Sonnebrand. Der entzieht die wärme und wirkt Entzündungshemmend. Sieht zwar schön blöd aus, aber hilft super.
 

PikeHunter_Fabi

Active Member
AW: Tipps gegen Sonnenbrand beim schleppen?

Zum Glück bin ich irgendwie Sonnenresistent. Ich kann noch soviel in der Sonne liegen und werd nur verdammt braun :) Hatte fast noch nie Sonnenbrand.

Gruß Fabi
 

BallerNacken

Schönwetterangler
AW: Tipps gegen Sonnenbrand beim schleppen?

Das glaubst du solange, bis die Diagnose Hautkrebs kommt (ist jetzt sehr drastisch), aber die Sonnenstrahlen sind sehr gefährlich und dürfen auf gar keinen Fall unterschätzt werden. Auch wenn du keinen Sonnenbrand bekommst, wird deine Haut von der UV Strahlung dennoch angegriffen.

Also lieber trotzdem schützen...

Ich weiß wovon ich spreche...bin schon mehrmals knapp an der oben genannten Diagnose vorbeigeschliddert.
 

PikeHunter_Fabi

Active Member
AW: Tipps gegen Sonnenbrand beim schleppen?

Okey, naja schwarze Muttermale halt, habe mal gelesen dass das Anzeichen sein können. Werde dann wohl ab jetzt immer Cremé verwenden ;)
 

needforspeed024

New Member
AW: Tipps gegen Sonnenbrand beim schleppen?

Zurück zum Thema:

Ich hab immer nen Brolli (glaub DAM oder so) aufm Boot. Der hilft auch gegen Sonne ...wobei ich aufm See eigentlich immer mit lange Klamotten und Hut unterwegs bin.. Ein bisserl Wind hats ja doch fast immer...

Grüßle
 
Oben