tipps fürs karpfenangeln!!!

hi leude wer von euch hat tipps fürs karpfenangeln??? ich will demnächst mal wieder los und brauche noch tipps die mir dem karpfen näher bringen.

schonmal im vorraus danke

bis demnächst
matze|bla:
 

Pilkman

Active Member
AW: tipps fürs karpfenangeln!!!

Moin Matze,

immer locker bleiben... ;)

Deine Frage war erstens im völlig falschen Forum gestellt, Du hast potentiellen Antworten gerade mal ein paar Stunden Zeit gelassen und Deine Frage war so allgemein, dass wahrscheinlich niemand wußte, worum es Dir im Speziellen geht.

Also denk nochmal drüber nach... #6
 

hecht 1

Mein Name ist Feederer
AW: tipps fürs karpfenangeln!!!

Pilkman schrieb:
Moin Matze,

immer locker bleiben... ;)

Deine Frage war erstens im völlig falschen Forum gestellt, Du hast potentiellen Antworten gerade mal ein paar Stunden Zeit gelassen und Deine Frage war so allgemein, dass wahrscheinlich niemand wußte, worum es Dir im Speziellen geht.

Also denk nochmal drüber nach... #6



Seh ich genau so pilkman#6
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: tipps fürs karpfenangeln!!!

@FF_EXPERTS-89 soll erstmal seine ausstehende (mysteriöse) Ryobi-Rolle fotografieren und dann neu angeln gehen ! #h

Ne im Ernst, Karpfenangeleinsteigerkurse gibts hier ja schon genug und Pilkman als einer der fleißigsten Beantworter hat auch nicht ne unendlich lange Rille. Also mal lesen - sind gut investierte Stunden :m
 
AW: tipps fürs karpfenangeln!!!

FF_EXPERTS-89 schrieb:
Danke Für Die Vielen Antworten

Ich überlege noch, wie ich damals meinen ersten Karpfen selber gemacht oder gebastelt habe. Wenn ich so weit bin, melde ich mich. |supergri
 

Pilkman

Active Member
AW: tipps fürs karpfenangeln!!!

Aali-Barba schrieb:
Ich überlege noch, wie ich damals meinen ersten Karpfen selber gemacht oder gebastelt habe. Wenn ich so weit bin, melde ich mich. |supergri

Kalle, ich lach mich schlapp... :q :q :q :q :q

... aber das würde wenigstens zum Unterforum passen, nä? :m
 

havkat

Active Member
AW: tipps fürs karpfenangeln!!!

Ich werd´s mal verschieben, gelle?

Glaube im Karpfenforum is datt besser aufgehoben. ;)
 
AW: tipps fürs karpfenangeln!!!

havkat schrieb:
Ich werd´s mal verschieben, gelle?

Glaube im Karpfenforum is datt besser aufgehoben. ;)

Schade, wollte gerade die Bastelanleitung fürs Magazin zum Mod mailen :q :( ;)
 
D

dropback

Guest
AW: tipps fürs karpfenangeln!!!

FF_EXPERTS-89 schrieb:
hi leude wer von euch hat tipps fürs karpfenangeln??? ich will demnächst mal wieder los und brauche noch tipps die mir dem karpfen näher bringen.

schonmal im vorraus danke

bis demnächst
matze|bla:
Dann will ich mal nicht so sein...
1. Gewässer suchen wo Karpfen drin sind
2. Platz suchen wo Karpfen stehen (Schilf, Seerosen, Kanten unter Wasser usw.)
3. Köder benutzen den Karpfen fressen (Wurm, Teig, Mais, Boilies etc.)
4. Ruten auswerfen
5. Auf Biss warten (weiter mit 6. oder 7.)
6. Wenn Karpfen beißt rausholen
7. Wenn keiner beißt einpacken und heimfahren
8. Hoffe deine vielen und vor allem genau ausformulierten Fragen zur vollsten Zufriedenheit beantwortet zu haben.
drop
 

robertb

Karpfen&Zander-Fan
AW: tipps fürs karpfenangeln!!!

@dropback treffend bemerkt :q
 
C

carper_83

Guest
AW: tipps fürs karpfenangeln!!!

~~~~~~~~~~~~~~#h ~~~~~~~~~~~~~~
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

dropback

Guest
AW: tipps fürs karpfenangeln!!!

Eigentlich schon. Ich habe auch lange überlegt ob ich mein krasses Insiderwissen so einfach der Öffentlichkeit preisgeben soll...:q :q :q
 
AW: tipps fürs karpfenangeln!!!

dropback schrieb:
Eigentlich schon. Ich habe auch lange überlegt ob ich mein krasses Insiderwissen so einfach der Öffentlichkeit preisgeben soll...:q :q :q

Hhm, jetzt weiß ich wenigstens, was ich immer alles falsch gemacht habe! :q :q :q Endlich packt mal ein Insider aus! #6 Das wäre glatt mal ein Buch wert! :g
 

Pilkman

Active Member
AW: tipps fürs karpfenangeln!!!

dropback schrieb:
Eigentlich schon. Ich habe auch lange überlegt ob ich mein krasses Insiderwissen so einfach der Öffentlichkeit preisgeben soll...:q :q :q

Mensch Terry .... äähhh Tobi Hearn... und dann noch so kompakt vermittelt... :) :) :) ... pass auf, Dein kleiner "Carp Guide" wird bald der Inhalt von Beipackzetteln zu Karpfenruten, Bissanzeigern usw. ... :m
 
AW: tipps fürs karpfenangeln!!!

Pilkman schrieb:
Dein kleiner "Carp Guide" wird bald der Inhalt von Beipackzetteln zu Karpfenruten, Bissanzeigern usw. ... :m

Da diese Teile aber meist aus Fernost kommen, muss die Anleitung entsprechend modifiziert sein, damit sie erkennbar einem Fernost Produkt zugeordnet werden kann.

1. Waser kuk ob Carp inside
2. Zu suchen einer Platz man gut fangt Carp
3. Zu hangen ein Teil an die Hacken, was Carp beliebt frisst (Worm, Breadinstant, Popcorn, carp Ballon etc.)
4. zu werfen Rod in Waser. Dabei achten Worm, Breadinstant, Popcorn, carp Ballon etc. bleiben an Hacken und replace near an Platz gut fangt carp.

5. Waiting for fish (step 6. or 7.)
6. If Carp bisst, drill him if you can
7. If no carp bisst, drill not - go home
 
D

dropback

Guest
AW: tipps fürs karpfenangeln!!!

LOL.

Wir sollten uns zusammen tun Aali-Barba. Mein Fachwissen, deine lyrischen Fähigkeiten und in 2 Monaten landen wir mit unseren eigenen Lear Jets am Wasser:q :q :q
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: tipps fürs karpfenangeln!!!

dito. #6

Aber vielleicht sollte man @FF_EXPERTS-89 nochmal ausdrücklich sagen, daß die Jokes nicht gegen ihn persönlich gerichtet sind, nur sind die Boardies hier so gut drauf :z , das denen bei solchen allgemeinen Fragen die dämlichsten Jokes |smash: dazu einfallen. Ich hoffe das ist damit klar ;) und don't worry - be happy.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: tipps fürs karpfenangeln!!!

AngelDet schrieb:
dito. #6

Aber vielleicht sollte man @FF_EXPERTS-89 nochmal ausdrücklich sagen, daß die Jokes nicht gegen ihn persönlich gerichtet sind, nur sind die Boardies hier so gut drauf :z , das denen bei solchen allgemeinen Fragen die dämlichsten Jokes |smash: dazu einfallen. Ich hoffe das ist damit klar ;) und don't worry - be happy.

#6

Also nix für Ungut FF_Experts ;)
 
Oben