Tipps für Südnorge

chris13

Member
Moin Jungs...

Da ich nächtes Jahr nach Südnorwegen#6 fahre,wollt ich mal wissen auf was ich da so stossen werde.Was Brauch ich für Gerät???|kopfkrat Ich bin in der Trysnes Marina das ist so ca.20min von Kristiansand entfernt,kennt ihr da ein paar gute Stellen???Achso ich bin im Juli da!

Danke schon mal im Voraus

Mfg Chris aus Berlin|wavey: |wavey: |wavey:

Ps:Liebe Mod´s bitte nicht verschieben |supergri
 

Jirko

kveite jeger
AW: Tipps für Südnorge

hallo chris #h
Liebe Mod´s bitte nicht verschieben
gibt´s da nen besonderen grund für chris? laß mal büdde hören - dangäää #h
 

chris13

Member
AW: Tipps für Südnorge

lalaáa
 
Zuletzt bearbeitet:

Andreas 25

Active Member
AW: Tipps für Südnorge

Mensch Chris,
immer mit der ruhe. Kommt zwar mal vor, das ein Thema in 30min. unzählige Antworten hat, aber doch nicht für dieser Region und vor allen nicht Sonntag Mittag (ist eigentlich immer ruhe Zeit).
Hab noch etwas Geduld, dann wird auch Hilfe kommen.
Bis dahin lies mal HIER, da hast du erstmal genug zu tun!

Aber mach dir bitte nicht zu viel Hoffnung. Denn was ich bis jetzt gelesen habe über dein Ziel und die Erfahrungen die ich Angeltechnisch aus einer etwas südlicher gelegenen Region selber in dieser Jahreszeit schon gemacht habe #d

Gruß Andreas|wavey:
 

chris13

Member
AW: Tipps für Südnorge

Danke für den threat.
Ich glaube da werden wir wohl umbuchen!!!Das hört sich ja garnicht gut an#q .Ich denke dann wird es wohl richtung Hitra gehen:)

Vielen dank das du uns vor so einer"Katastrophe" bewart hast!#6
 

Pete

kveite-fan
AW: Tipps für Südnorge

vorher informieren, dann buchen...bloß keine schnellschüsse...ich hab jedenfalls die backen dick vom süden...dann fahr ich lieber nach rügen, meschendorf oder langeland...mit nur natur allein lassen sich zukünftig nur noch schwerlich kunden hinüberbekommen...habs im frühjahr 2003 in skottevig erlebt, dann letzten september in avik...mein letztes erlebnis war die family-tour vom ab zum flekkefjord...was ist nur fischmäßig aus dem so tollen revier geworden ???...wir hatten tagelang traumwetter, so dass ecken befischt werden konnten, an die wir bei unserm ersten trip vor fast fünf jahren nicht anzusteuern wagten...aber essig wars...nicht einen leng an unseren "alten" stellen...selbst auf dem berühmten sire-grunnen war totentanz...
nee, so schnelle hab ich keinen bock mehr drauf...|wavey:
 

chris13

Member
AW: Tipps für Südnorge

Wir haben uns das eigentlich schon ganz gut überlegt.Wir haben und alles angeschaut und das klang ganz gut!!!aber das was ich jetzt gelesen habe auweia dann doch lie´ber wieder ein paar kilometer nach hitra fahren!
 

Supporter

Ich Liebe Dynamo
AW: Tipps für Südnorge

Bleib mal ganz logger,ich war bis jetzt 3xmal im Süden und fand es immer klasse,klar wirst du da nicht die fetten fangen wie auf Hitra,ist doch logo.Die Anlage von Trysnes Marina habe ich dieses ja noch besichtigt.Ich fand sie prima#6 und kann auch nix groß Negatives vom Süden schreiben#h
 

Junger Dorschler

Gar nicht mehr so jung
AW: Tipps für Südnorge

Hi,fahr jedes Jahr(seit 3Jahren) nach Süd-Norge|rolleyes Speziell in Skottevik:k Schlechte Fänge hatte ich noch nie.Dieses Jahr hab ich meinen größten Fisch dort gefangen einen 115cm Dorsch 14Kg:q Ausserdem fängt man dort echt super Köhler,Leng und Pollak#6 Mit knapp 30 kilo Filet sind mein Vater und ich nach Hause gefahren also schlechte Fänger|kopfkrat nie gehabt:g Aber nicht zu schwer fischen(mit Ostsee Gerät fürn geilen Drill) und Pilkern bis max.200gr.Als Beifänger nimm auf Seelachs: Fliegenmontagen von Balzer und weitere Fliegen und Maaks.Auf Dorsch nehm ich meist kleine Oktupusse und Maaks.|rolleyes Als Farben für Pilker haben sich auf Platz 1 Farben vom Hering festgesetzt.Hofe hab dir geholfen.Als einziges: Die Durchschnittsgröße ist nicht sehr gut:( Bei Seelachs:40-70cm und bei Dorsch:50-80cm wie das Bild meines Profils:q Bei Leng:60-80cm#t

So hoffe hab dir ein bisschen geholfen:g
 

chris13

Member
AW: Tipps für Südnorge

Ist ja mal interessant die verschiedenen Meinungen zu hören;) aber ich weiß jetzt garnicht mehr auf wen ich hören soll!:g Was nun Trysnes oder Hitra|kopfkrat

NAja schaun ma mal
 

Jirko

kveite jeger
AW: Tipps für Südnorge

nabend chris #h

wage ruhig nen trip gen hitra und buche dir ne location via hitraturistservice.no (aber büdde schnellstens, da sämtliche hütten eigentlich ende des jahres für´s folgejahr schon "vergriffen" sind) und nimm die dienstleistung von jürgen (guide) in anspruch... gerade bei den ersten ausfahrten solltet ihr euch als newbies "führen" lassen! jürgen wird, neben vielen anderen, auch am 11.02 beim norgeevent mit anwesend sein... vielleicht für dich (euch) gleich mal die gelegenheit, auf tuchfühlung zu gehen ;) aber anfragen solltest du so schnell wie möglich! #h
 

chris13

Member
AW: Tipps für Südnorge

Joa wird gemacht "chef":q .Ja Norgetreffen kommen mein dad und ich mal vorbei,habens ja zum Glück nicht weit.Wir werden uns dann wohl heute noch entscheiden|rolleyes .Bin jetzt auch für Hitra,aber da Mum und Dad ja zahlen müssen haben sie das sagen|supergri .Wird schon|bla:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben