Tipps für´s Hecht Angeln (10-15m) Müritz

Static

New Member
Hallo , da sich ja hie sehr viele erfahrene Angler tummel , hoffe ich auf ein paar tipps für das erfolgreiche Hecht Angeln.

Welche Köder könnt ihr empfehlen? Hab´s bis jetz mit dem Blinker versucht , allerdings hab ich bis jetz nur "größere" Barsche geangelt gibts da noch alternativen?

Gibts abhängig von dem Köder noch was beim Einholen zu beachten?

Gruß
 

feld81

Member
AW: Tipps für´s Hecht Angeln (10-15m) Müritz

Hallo, ich bin zwar kein Hechtprofi aber fange doch recht regelmäßig welche.

Versuche es mal mit Spinner der Größe 3-5, am besten die von Mepps. Damit habe ich schon gute Erfolge erziehlt.

Wo von ich momentan total begeistert bin sind die Wobbler von Savagear 4Play Liplure oder Lowrider in 19cm. Die Dinger sind nicht grade günstig aber an schwierigen Tagen oder an Gewässern mit hohem Befischungsdruck der renner. Richtig geführt sehen die aus wie echte Fische. Bei youtube kannst du dir das ganze auf Video anschauen.

Die meisten Bisse kommen, bei kurzen Stops, wenn der Wobbler zur Seite flankt oder wenn man nach einem Stop wenn man weiter einkurbelt.
 
L

Lxrs K.

Guest
AW: Tipps für´s Hecht Angeln (10-15m) Müritz

Ich will mir auch einen 4play zulegen , welches Design kannst du empfehlen ?9
 

Static

New Member
AW: Tipps für´s Hecht Angeln (10-15m) Müritz

Aber die Wobbler sind nicht für solche Tiefen ausgelegt?

also bei der beschreibung steht: Lauftiefe 5-6m beim 21cm Butch

ich will ja nach ganz unten also 10m oder sind wobbler da völlig ungeignet?
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: Tipps für´s Hecht Angeln (10-15m) Müritz

Gummi!
 

u-see fischer

Traurig ich bin
AW: Tipps für´s Hecht Angeln (10-15m) Müritz

Schau dir mal die Wobbler von Manns an, die Angabe 30+, 40+ und 50+ gibt ausschluß über die Tauchtiefe in Fuß.
Ein 30+ Wobbler läuft demzufolge ca. 10+ Meter tief, ein 50+ 15+ Meter.
http://www.alltackle.com/manns_bait.htm

http://www.alltackle.com/manns_gigantus.htm

Beachte aber, ein Wobbler, der 15 Meter tief läuft übt ordenlich Druck aus, würde daher auch lieber zum Gummifisch greifen.
 
L

Lxrs K.

Guest
AW: Tipps für´s Hecht Angeln (10-15m) Müritz

Wenn ich mir das so angucke Kauf ich mir wahrscheinlich nen 4play lip lure in Dirty Silver als Natur desing , oder meint ihr es gibt da nen besseres Natur desing ?
 
Oben