Tipps für`s Angeln an der Nordsee??

Hallo zusammen!

Würde gerne zum Brandungsangeln an die Nordsee fahren, bin aber ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet.
Hat einer ein paar gute Spots für mich?
Geht im September diesbezüglich eigentlich überhaupt schon etwas?

Gruß
Kaipi
 

Wollebre

Well-Known Member
AW: Tipps für`s Angeln an der Nordsee??

die Nordseeküste ist lang. Eine Beschreibung wo du deinen Urlaub verbringen willst, wäre wirklich hilfreich
 
AW: Tipps für`s Angeln an der Nordsee??

Ist mir im Gründe völlig egal, bin da flexibel...

Die Ecke um Büsum und St. Peter Ording wäre nicht schlecht, aber wenn Jemand eine andere Stelle kennt, dann bin ich auch dafür offen...
 

degl

Well-Known Member
AW: Tipps für`s Angeln an der Nordsee??

Da hast du es zur Ostsee ja viel näher........;)

Doch wenn Büsum oder St.Peter, dann nur in Prielen oder Hafeneinfahrten. Molen könnten auch noch Fisch bringen;)

Ich hätte es eigentlich näher zur Nordsee, da aber regelmässig das Wasser wech ist, fahr ich lieber zur Ostsee, auch zum Baden:)

gruß degl
 

lsski

Der Fischflüsterer
AW: Tipps für`s Angeln an der Nordsee??

#h Kaipiranha

Die Fische beißen an Nord und Ostsee erst wenn´s dämmert in der Brandung.
Vorschlag: Tagsüber vom Kutter und aben´s die Seele baumeln lassen am Strand.
Tip: Ich habe mit einer Brandungsrute und nem Rucksack bei einer Angel-nacht-wanderung 16 Platten gefangen und mein Vadder stationär 3.

( So fange ich auch meine Barben hier am Rhein!) #6

LG Jeff
 
AW: Tipps für`s Angeln an der Nordsee??

"... Die Fische beißen an Nord und Ostsee erst wenn´s dämmert in der Brandung."

:) Also mit Verlaub und gütiger Nachsicht: #d das ist Käse - an der Nordsee ist der Wasserstand (alles in allem) wichtiger als die Tageszeit. Und es gibt so viele Tage im Jahr, an denen Mensch hier am Tage besser fängt als in der Nacht, dass hier (durchaus im Gegensatz und im Vorteil gegenüber der Ostsee) in der Brandung auch vorwiegend tagsüber geangelt wird.

Das Angeln auf die Zielfische, bei denen es wirklich einen "alles- -in-allem" unbestreitbaren Nacht-Vorteil gibt (Kabeljau und Aal) nimmt ohnehin ab, weil`s eh weniger werden und die meisten Angler hier eh nur scharf auf die leckeren Wölfe sind :l. Sicher sind die Dämmerungszeiten regelmäßig gut - doch wenn der Rest nicht passt hilft die Dämmerung auch nicht.

Gruß vonne Insel.#h
 
Oben