Tipps für Rerik, Bitte !

marcus

Member
Hallo Boardies,

nächste Woche fahre ich mit paar Vereinskollegen zum Brandungsangeln nach Rerik.
Der Wetterbericht verheißt meiner Meinung nach nichts Gutes.
Wind aus SO - O, Vollmond und klares Wetter.
Sicher schwierige Verhältnisse.
Da ich nicht über soviel Brandungserfahrung verfüge wollte ich Euch mal fragen ob Ihr für mich ein Paar Tipps habt wie man bei dieser Wetterlage doch noch erfolgreich angelt.
Dank Euch schonmal!

Gruß
Marcus
 

messerfisch

Well-Known Member
AW: Tipps für Rerik, Bitte !

Mach dir mal keinen Kopf das Wird schon werden!
Die Frage ist wo Ihr den hin Wollt!?

Ich denke mal bei Ostwind wäre die Bukspitze ganz gut!
Vorrausgesetzt der Wind wird nicht zu stark.

Und sonst Russenzaun oder Teufelsschlucht!
In der Schlucht würde ich dir aber auf jeden Fall ein Lift-System an´s herz legen! Habe selbst "ohne" ein paar gute Fische verloren...


lG Max#6
 

marcus

Member
AW: Tipps für Rerik, Bitte !

Hi,


Danke für die seelische und moralische Unterstützung.
Buk-Spitze ist für mich ein total fremdes Revier, da kennich mich nicht aus.
Teufelsschlucht war ich schonmal, aber bei eine´m Besuch im Frühjahr konnte man nur über Steine und Geröll laufen. Das glaube ich, das das zu einer Materialschlacht werden könnte.
Wo ist denn der Russenzaun?
Könntest Du mir das Revier Bukspitze mal näher beschreiben?
Ich hab zwar den Angelführer MeckPom aber das ist ja alles recht Schematisch dargestellt.
Gerne auch per PN
Warst DU auch schonmal östlich des Hafens von Kühlungsborn? Da sieht es bei Google recht sandig aus. Vieleicht ein Plattfischrevier?

Fragen über Fragen..

Danke schonmal und viele Grüße
Marcus

Da
 

FischermanII

allrounder
AW: Tipps für Rerik, Bitte !

Also der Russenzaun ist von der Seebrücke aus in Richtung halbinsel Wustrow

hinter den Zaun kommt keiner hinter ist ne schöne Stelle
inner Teufelsschlucht einfach unten nach der Treppe nach links in Richtung Rerik ein Stück da wird es zunehmend sandiger oder einfach eineTreppe weiter vorn nehmen

die Bukspitze kenn ich auch nicht (bzw. war ich noch nie)

östlich von Kübo ist Heiligendamm ne super Sache in Kübo ist da mitlerweile zuviel Sand durch das aufschütten der Badestrände meiner meinung nach
bei anständigen Bedingungen ist alles gut aber sonst mhh ich weiß nich :D

schreib ma was ihr schönes gefangen habt
 

marcus

Member
AW: Tipps für Rerik, Bitte !

So, wir sind wieder zurück.
Gefangen haben wir nicht viel. Einige Dorsche, einige Wittlinge, zu kleine Flundern. Das Wetter hat uns doch schon zugesetzt. Nicht wegen den wiedrigen Bedingungen für Angler, es war ja sehr kompfortabel, sondern weil das Wasser absolut ruhig und kristallklar war. Es wehte kein Lüftchen und der Wasserstand war sehr tief. Wir waren eine Nacht am Strand und einen Tag in Heiligendamm auf der Seebrücke. Am Strand haben wir die größeren Dorsche gefangen. Wittling und Plattfisch waren von der Seebrücke besser. Wir konnten erst am Nachmittag auf die Brücke rauf, weil der Belag erneuert wurde. Am Nachnittag schaute sogar ein Schweinswal an der Seebrücke vorbei! Die Jungs von der Zimmerei haben uns aber dann raufgelassen obwohl die noch nicht ganz fertig waren. War echt ein feiner Zug!
Im allgemeinen waren die anderen Angler wirklich angenehm. Schnell hatten sich wirklich nette Gespräche ergeben. Naja unter Anglern sind auch schon mal ein paar nette Worte ein "gutes Gespräch".
Nun kenne ich auch Wolfgang, den Spitznamen sag ich jetzt lieber nicht.
Vielen Dank auch an den Angelladen Pau..tat in Kröpelin. Super Service und super Angebot. Die Welt des Meeresangelns in einem Wohnzimmer. Da ist kein Platz für Schnickschnack. Da gibt es was Vernünftiges.

Gruß an Alle
 
AW: Tipps für Rerik, Bitte !

So, wir sind wieder zurück.
Gefangen haben wir nicht viel. Einige Dorsche, einige Wittlinge, zu kleine Flundern. Das Wetter hat uns doch schon zugesetzt. Nicht wegen den wiedrigen Bedingungen für Angler, es war ja sehr kompfortabel, sondern weil das Wasser absolut ruhig und kristallklar war. Es wehte kein Lüftchen und der Wasserstand war sehr tief. Wir waren eine Nacht am Strand und einen Tag in Heiligendamm auf der Seebrücke. Am Strand haben wir die größeren Dorsche gefangen. Wittling und Plattfisch waren von der Seebrücke besser. Wir konnten erst am Nachmittag auf die Brücke rauf, weil der Belag erneuert wurde. Am Nachnittag schaute sogar ein Schweinswal an der Seebrücke vorbei! Die Jungs von der Zimmerei haben uns aber dann raufgelassen obwohl die noch nicht ganz fertig waren. War echt ein feiner Zug!
Im allgemeinen waren die anderen Angler wirklich angenehm. Schnell hatten sich wirklich nette Gespräche ergeben. Naja unter Anglern sind auch schon mal ein paar nette Worte ein "gutes Gespräch".
Nun kenne ich auch Wolfgang, den Spitznamen sag ich jetzt lieber nicht.
Vielen Dank auch an den Angelladen Pau..tat in Kröpelin. Super Service und super Angebot. Die Welt des Meeresangelns in einem Wohnzimmer. Da ist kein Platz für Schnickschnack. Da gibt es was Vernünftiges.

Gruß an Alle


Aber warum fährst Du in den Angelladen nach Kröpelin,

wenn Du in Rerik direkt in Deinem Ort auch einen hast? ;+

Das verstehe ich nun mal gar nicht #c

Gut Du hättest auch zum Brötchen holen nach Rostock fahren können als beim heimischen Bäcker ! |kopfkrat

LG
Andrea
 

marcus

Member
AW: Tipps für Rerik, Bitte !

Hallo Andrea,

Wir hatten eigentlich vor unser Angelrevier nach Kühlungsborn zu legen. Ich hatte mich um die Wattwurmbestellung zu kümmern und die anderen Kollegen die Anreise bzw. die Unterkunft. Der Rest ist schnell erzählt: www.gelbeseiten.de; Angellladen gesucht und die Liste für Kübo und Umgebung abtelefoniert. Der erste der rangegangen ist war der Laden in Kröpelin, und der lag nun genau an unserer Wegstrecke. Das schöne ist, daß wir dort Alles bekommen hatten was wir erwarteten.#6
Wie läuft es denn bei Euch im Moment, sicher viel starker Wind...

Gruß zurück
Marcus
 

Holger F.

ASV Trave Lübeck
AW: Tipps für Rerik, Bitte !

Der Wattwurm , das Angelgeschäft in Rerik, ist doch nicht mehr das was er vor Jahren mit den alten Besitzern war.
Heute muss man schon Montags Würmer bestellen, wenn man
Samstag angeln will.
Früher habe ich Samstags angerufen, und sie hatten immer Würmer.

Sind dieses Jahr auch schon 2 mal in der Teufelsschlucht gewesen.
Letztes mal Samstag bei dem Sturm.
Dorsche waren schön groß 45 cm bis 70 cm aber leider viel zu wenige.
Da der Wind voll mit 6 von der Seite kam war es wirklich reichlich Arbeit.

Werde es aber in 2 Wochen wieder versuchen.
 

marcus

Member
AW: Tipps für Rerik, Bitte !

Hallo Holger,

ja Du hast recht, der Wattwurm ist komisch geworden. Ich war letztes Jahr mal da. War irgendwie miese Stimmung und Gereiztheit. Ich bringe mir immer etwas von den Touren aus Aberglaube mit. Irgendwas hat mich davon abgehalten....#c

Jaja, ne 6bft von der Seite ist nicht ohne, ich glaube ich würde da schon gebrochen vom Strand gehen. Aber so ne flaute wie vor 2 Wochen habe ich auch noch nicht erlebt. Ich habe mir ein Teelicht nur so zu den Ruten gestellt (einfach in den Sand gestellt) und das konnte der leiseste Windhauch noch nichtmal auspusten.

Grüße an die Trave, ich war mal 10 Jahre für die Firma mit dem "D" aus Lübeck unterwegs, leider aber nicht an der Ostsee sondern im süddeutschem Raum.

Marcus
 

hans albers

rollin rollin rollin
AW: Tipps für Rerik, Bitte !

Der Wattwurm , das Angelgeschäft in Rerik,
ist doch nicht mehr das was er vor Jahren mit den alten Besitzern war.
Heute muss man schon Montags Würmer bestellen, wenn man
Samstag angeln will.
Früher habe ich Samstags angerufen,
und sie hatten immer Würmer.
moin..

echt ??
das ist ja schade..

die waren immer sehr nett ,
und würmer hab ich immer einfach am gleichen tag dort gekauft ,
ohne jegliche vorbestellung.
war allerdings auch seit 2 jahren nicht mehr in rerik.

greetz
lars
 

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Tipps für Rerik, Bitte !

ich kann nichts schlechtes über das Angelgeschäft Wattwurm schreiben.
Habe immer das bekommen was ich gebraucht habe.
Und wenn ich mal etwas mehr Würmer gebraucht habe wurde einfach zwei Tage vorher angerufen.
Also für mich immer noch eine empfehlenswerte Adresse wenn es ums Angeln geht.
War erst vor zwei Wochen im Laden.
Sehr nette Leute da.
Gruß Knurri
 

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Tipps für Rerik, Bitte !

werde bestimmt dieses Jahr wenn Wetter passt noch einmal mein Schlauchboot in Meschendorf ins Wasser schmeißen.
Gruß Knurri
 
Zuletzt bearbeitet:

hans albers

rollin rollin rollin
AW: Tipps für Rerik, Bitte !

yo


hinten bei bernd auf der wiese..:) ??


ich werd wohl im frühjahr wieder beim ostsee-camp
nen paar tage verbringen..

petri,

lars
 

MeFo_83

Nun mit Boot und Motor..
AW: Tipps für Rerik, Bitte !

ist immernoch ein guter laden! auch per telefon immer ne gute beratung!
und das mal keine würmer mehr da sind kommt auch im besten laden vor...die letzten wochen/monate sind einfach immer sehr viele touries da gewesen :) passiert!

ach strandkrabbe...**kopf schütteln#d**

der gute ist sowas von ortsfremd.wer weiß wie es dir in zwickau gegangen wäre, wenn dir keiner vorher mal n paar gute tipps gegeben hätte...
kann er ja nicht riechen!
wer weiß wo du dort deine brötchen geholt hättest...|uhoh:;)
 

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Tipps für Rerik, Bitte !

im ostsee-camp bin ich jetzt im Herbst auch öfter Gast gewesen.
Der richtige Ort um sich mit Gleichgesinnte zu treffen.
Die Mobilheime sind außerhalb der Saison günstig.
Und die Rampe ans Wasser reicht für meine Gummiente.
Komme da noch gut mit meinem Sprinter ans Wasser.
 
Zuletzt bearbeitet:

hans albers

rollin rollin rollin
AW: Tipps für Rerik, Bitte !

yo....

haut hin,.. ausserdem iss man fast direkt am wasser,
(bugspitze/spinnen) und die crew dort ist auch okay.

vielleicht trifft man sich ma dort..

greetz
lars
 

Holger F.

ASV Trave Lübeck
AW: Tipps für Rerik, Bitte !

Ich fahre Samstag wieder in die Teufelsschlucht
nach Rerik.
Mal sehen was die Dorsche so machen.

Habe Gestern wieder Würmer im Wattwurm bestellt,
konnte mir nicht mal sagen ob er bis Samstag Seeringler
bekommen kann.

Ich fand den Service bei Karen Effenberger besser.
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Tipps für Rerik, Bitte !

Habe Gestern wieder Würmer im Wattwurm bestellt,
konnte mir nicht mal sagen ob er bis Samstag Seeringler
bekommen kann.

Ich fand den Service bei Karen Effenberger besser.

Hi Holger, das kannst du nicht vergleichen. Warum auch immer Frau Leuchert das Geschäft abgegeben hat. Sie hatte eine Art den Leuten ihre Wünsche von den Augen abzulesen.
Micha, seine Frau und auch die Tochter von Karen sind eben anders. Trotzdem bin ich mit dem Service sehr zufrieden. Auch von den Wattis her.
 
Oben