Tipps für Kurzferien im hiesigen Gebiet gesucht

angler0507

Wathosen-Taucher
Habe diesen Thema zwar schon in einem anderen Ordner mal lanciert, hatte aber leider keine Reaktionen. Vielleichts ists hier besser platziert…

Ende September/Anfang Oktober möchte ich mit drei Angelkollegen für ein paar Tage zum Fischen fahren: Männerurlaub!
Wir suchen deshalb im Radius von 300 bis 400 Kilometer rund um Basel bzw. den äussersten Südwesten Deutschlands ein empfehlenswertes Ziel. Wer hat Tipps oder sogar selbst etwas zu vermieten?
Unsere Wünsche: Hütte (mit Kochmöglichkeit) an nettem See (oder ruhigem Fluss, kein Fliegengewässer), wenn möglich mit Boot (aber absolut kein Muss). Zielfische sind alle Räuber: Forelle, Saibling, Barsch, Hecht, Zander, Wels – selbstverständlich müssen nicht alle dieser Arten in dem Gewässer vorkommen
Ob wir nach Bayern, BaWü, Frankreich oder in die Schweiz fahren, ist uns egal. Wir sind zwar keine Rolls-Royce-Besitzer, bringen aber einen soliden finanziellen Background mit. Sprich: Die Sache darf ruhig auch etwas kosten

Bin gespannt auf eure Tipps und Angebote… Danke schon im Voraus
 

angler0507

Wathosen-Taucher
AW: Tipps für Kurzferien im hiesigen Gebiet gesucht

Kann es denn sein, dass hier wirklich keiner Tipps geben kann? |kopfkrat

Muss ja nicht gleich mit Unterkunft sein. Ein gutes Gewässer wäre schon mal hilfreich. Lasst mich doch nicht so hängen… ;)
 

Batscha

Member
AW: Tipps für Kurzferien im hiesigen Gebiet gesucht

hy doch kann wer nochn paar fragen hast du und deine kumpelz einen in deutschland gültigen angelschein? wenn nicht bleibt nur frankreich geb ma bescheid gruß
 

sonium

Member
AW: Tipps für Kurzferien im hiesigen Gebiet gesucht

Schluchsee ist ein Top Zander,Barsch und Hechtgewässer.

Wo man da am besten unterkommt kann ich euch leider nicht sagen.

Boot kann man sich für ca 5 € am Tag mieten.
 

angler0507

Wathosen-Taucher
AW: Tipps für Kurzferien im hiesigen Gebiet gesucht

Unglaublich, es tut sich ja doch noch was…

#h

Batscha schrieb:
hy doch kann wer nochn paar fragen hast du und deine kumpelz einen in deutschland gültigen angelschein? wenn nicht bleibt nur frankreich geb ma bescheid gruß

Wir haben alle gültige Fischereischeine…



@sonium Schluchsee haben wir schon kennengelernt, würden jetzt gerne mal was neues testen. Ausserdem waren unsere Erfahrungen dort auch nicht so wahnsinnig toll… #c
 

Batscha

Member
AW: Tipps für Kurzferien im hiesigen Gebiet gesucht

hy wenn das so ist dann kann ich dir den edersee empfehlen das ist ein spitzen raubfischgewässer da findet auch das diesjährige anlerboardtreffen statt ansonsten kann ich dir noch die hennetalsperre empfehlen das is auch n gutes gewässer für raubfische solltest du dennoch was anderes suchen kanns du mich gern nochma fragen grüße aus der pfalz
 
Oben