Tipps für Koppangen / Lyngenfjord

Hi,

Nächstes Jahr (2011) soll es für uns vom 8.-17.Juni nach Koppangen am Lyngenfjord gehen. Habe jetzt im Forum schon einige Beiträge dazu gelesen, aber trotzdem noch Fragen dazu:

Hat jemand in dieser Gegend schon einen gefleckten Seewolf gefangen?
Wie steht es aktuell um die Rotbarschangelei (Größen, etc.) im Fjord?
Lohnt sich die gezielte Heilbuttangelei, wenn ja, wo und wie?
Welche Durchschnittsgrößen sind bei den Fischen zu erwarten?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tipps für Koppangen / Lyngenfjord

Hey Leute,

ist jetzt schon einige Zeit her, dass ich diese Anfrage gepostet habe, ist aber immer noch aktuell.

Vielleicht habt ihr ja Tipps, News oder |bla:|bla:|bla: zum Lyngen.

Beste Fischergrüße,
perschfisch
 

Heuxs

Active Member
AW: Tipps für Koppangen / Lyngenfjord

Hi Peschfisch

Rotbarsch kannste vergessen.....wenn da einer mal war höchsten 25cm,kannste vergessen.Den gefleckten wirste da auch nicht fangen.
Nur negatives für Dich....aber Dorsche von 130cm sind dort,dass ist doch was neben vieelllen Lumbs....

Gruß Heuxs
 

Andree Hörmann

Double Gewinner
AW: Tipps für Koppangen / Lyngenfjord

Hallo Perschfisch,

wie Heux schon schrieb ist es mit gefleckten Steinbeisser gezielt nicht sehr ergiebig. Mir ist in all den Jahren erst von 2 !! Fangmeldungen berichtet worden - beides Fische der 4 kg Miniklasse. So richtig gezielt auf dieses Burschen ist sicherlich recht beschwerlich und das zeigén auch die wenigen gefangenen Exemplare per Angel in ganz Norwegen. Rotbarsch geht prinzipiell ganz gut, kommt halt auf die Größe an die man möchte. Fische um die 30cm hat man südlich Struppen an der Steilkante und östlich Vaggasnasen haben wir im Schnitt die 3 Pfd. Exemplare gefangen - keine Riesen aber durchaus gute Speisfische. Heilbutt Richtung Rotsund und rund um Aröyholmen und nördlich Struppen. Dorsche kann man dort wirklich sehr große Exemplare erwischen.

Gruß Andree
 
Oben