Tipps für den Walchensee 2009

heftiger_typ

New Member
Hallo,
ich fahre nach Pfingsten zum ersten Mal an den Walchensee und habe es vor allem auf Renken und Seeforellen aber auch auf Hechte abgesehen.
Da ich wie gesagt noch nie dort war, wollte ich Fragen ob ihr mir ein paar Tipps zu Ködern, Ausrüstung, Angelstellen usw. geben könnt. Vielleicht könnt ihr mir auch einen Bootsverleih empfehlen.
Ich habe das Forum natürlich schon etwas durchsucht und weiß, dass viele nicht gern etwas über ihre Methoden und Plätze verraten. Aber vielleicht kann mir der ein oder andere ja weiterhelfen!

Danke schon mal im Vorraus!
 

bazawe

Active Member
AW: Tipps für den Walchensee 2009

Servus,

in der Ortschaft Walchensee ist ein kleiner Angelladen (Helene Edlinger) dort bekommst Du Karten, Boote und Hegenen zum Renkenfischen, außerdem den ein oder anderen Tip da die Helene selbst erfolgreich den Walchensee befischt.
Auf Seefos ist es fast schon zu spät, außer Du befischt sie mit Stucki-Rolle oder Downrigger, da die Forellen ab ca. Mitte/Ende Mai ins tiefe ziehen.
Hechte gehen am ganzen See, wobei ich mich mehr aufs Südufer konzentrieren würde, da werden jedes Jahr schöne Exemplare gefangen.
Renken gehen um die Zeit gut, orentiere Dich einfach an den anderen Booten, gute Plätze sind am Eingang der Walchenseebucht sowie im Bereich der Einsiedelbucht.
Saiblinge kannst Du am besten beim Kombischleppen fangen (klassische Schlepproute ist zw. Walcheseebucht und der Galerie), leider kommen auf einen maßigen ca. 6 kleine.
Als Köder würde ich diverse Hegenen, Schlepplöffel und naturfarbene Wobbler wie Castaic o.ä. mitnehmen.

Gruß bazawe
 
Oben