Tipps für den Rothsee

Fischlifänger

Fischlifänger
Hallo liebe Boardies ,

wir verbringen ende Mai einige tage am Rothsee .;) ;)
Vieleicht kennt jemand von euch dieses Gewässer , oder hat schon etwas darüber gehört . |uhoh: |uhoh:
Als absoluter Allroundangler wär ich über jede Art von Tipp sehr Dankbar |rolleyes .

Also geizt nicht mit euren Ratschlägen |bla: |bla: .

Vielen Dank im vorraus :g :g .

Veit

I ♥ Zander
AW: Tipps für den Rothsee

Ich habe den Rothsee schon befischt. Kann dir nur einen ganz heißen Tipp geben: Angle da auf Barsch!!!!
Der Barschbestand im Rothsee ist der absolute Hammer. Die Durchschnittsgröße liegt um die 30 cm und die Fische beißen quasi auf alle üblichen Köder (kleine Fischchen, Spinnköder, Tauwurm). Auch wenn ich dort keinen richtig kapitalen selbst überlisten konnte (wäre ja auch ein bisschen viel des guten wenn man auch nur Gastangler ist), so hat mich der See barschtechnisch doch voll überzeugt als ich einen toten Barsch von 54 cm tot am Ufer finden konnte.
Von einheimischen Anglern habe ich erfahren, dass auch Hechte und Karpfen gut vorhanden sind, jedoch hatte ich diese Arten nicht befischt.

martinpp

New Member

Hallo,

Auch ich befische den Rothsee.

Um diese Jahreszeit kann ich dir die Insel Empfehlen.

Sehr gut auf Karpfen bis 30 Pf. am besten mit Boilies (Fruchtaromen)

Aal, Wels, Zander weniger. Gute Hechte ,Barsche und Schleien.

Das Bootsangeln, Nachtangeln und Zelten ist verboten:c .

Hier noch ein Link für eine Tiefenkarte vom See.
http://www.bayern.de/wwa-an/pdf/HLin_Rothsee.pdf
Die Insel ist Östlich-Mitte (grün) und mit Denkmal (orange) auf der Karte beschriftet.
Parken kannst du im Seezentrum Heuberg wenn ihr dort länger bleiben wollt dann am besten mit Wohnmobil da das zelten nicht gestattet ist.

M

MinkaMaja

Guest

Hallo Prinzessin#h

Hab keine Tips für dich.
Aber ich wollte dir viel Spaß wünschen.;)

Bianka

Fischlifänger

Fischlifänger

Hallo und Danke für die Ratschläge .

@ martinpp

Wir sind in hier zu Gast http://www.ferienhof-siebensohn.de/ , und wollten eigentlich nicht allzufern fischen .

Oder würdest du uns davon abraten ???

@ MinkaMaja

Danke |rolleyes |rolleyes

ms2102

New Member

Hallo,

Auch ich befische den Rothsee.

Um diese Jahreszeit kann ich dir die Insel Empfehlen.

Sehr gut auf Karpfen bis 30 Pf. am besten mit Boilies (Fruchtaromen)

Aal, Wels, Zander weniger. Gute Hechte ,Barsche und Schleien.

Das Bootsangeln, Nachtangeln und Zelten ist verboten:c .

Hier noch ein Link für eine Tiefenkarte vom See.
http://www.bayern.de/wwa-an/pdf/HLin_Rothsee.pdf
Die Insel ist Östlich-Mitte (grün) und mit Denkmal (orange) auf der Karte beschriftet.
Parken kannst du im Seezentrum Heuberg wenn ihr dort länger bleiben wollt dann am besten mit Wohnmobil da das zelten nicht gestattet ist.

Hallo, der Link zur Karte funktioniert leider nicht mehr. Daher einfach nach dem Dateinamen im Google suchen, dann funktioniert es. Gruß Marco

Oben