Tipps für den Dobersdorfer See

Fischli_

Elbangler
Moin,

will von Fr. - So. am Dobersdorfer See nähe Kiel angeln. Hoffe einige von euch waren schon da und könnt mich mit Info´s versorgen.

Auf was kann man da gut angeln?
Gibts da besondere gute Ecken?
Kennt ihr evtl. noch nen guten Bootsverleih, nähe Dobersdorf?
Wat schwimmt da so an Fischarten rum?


Gruß Fischli
 

Stefan6

AF-SH
AW: Tipps für den Dobersdorfer See

Moin Fischli#h

Fische:Aal,Hecht,Zander,Karpfen,Schleie,Barch,Weißfisch|uhoh:

Angeln von 1 Stunde vor Sonnenaufgeang bis 1 Stunde nach Sonnenuntergang.
Viel Spaß#6
 
Zuletzt bearbeitet:

Hansen

Member
AW: Tipps für den Dobersdorfer See

Mahlzeit!
Also, ein Boot bekommst du für 6 Euro pro Tag bei Ute Freikmann in Schlesen, Telefonnummer schick' ich dir gerne per PN. Im Moment lohnt es sich noch, auf Zander zu angeln, entweder mit Köderfisch oder geschleppten Wobblern, und zwar an den Steinkanten in 4-10 Meter Tiefe. Wo du die findest, kann dir Frau Freikmann mit Sicherheit gerne beschreiben. Barsche und Hechte wurden dieses Jahr noch recht wenig gefangen, meistens als Beifang beim Zanderangeln. Karpfen fängst du in der Ziegeleibucht, die dir Frau Freikmann mit Sicherheit auch zeigt, und Weißfische gibt es im Grunde überall. Ich selbst bin wohl auf jeden Fall am Samstag Nachmittag auf dem See, da ist vereinsmäßiges Friedfischangeln, und ansonsten wird dir jeder, den du triffst, gerne weiterhelfen - auch ich, wenn du noch fragen hast.
Hannes
 

Fischli_

Elbangler
AW: Tipps für den Dobersdorfer See

Moin,

Danke für die Tipps.

wie schauts aus mit Gufis, geht da was am See?
wieviel Ruten darf man mit ne Gastkarte benutzen?
und Lohnt sich das auf Aal dort?

Gruß Fischli
 

Hansen

Member
AW: Tipps für den Dobersdorfer See

Es sind drei Ruten, davon höchstens zwei auf Raubfisch, erlaubt. Von Aalen habe ich dieses Jahr noch nichts gehört, ich weiß aber auch nicht, ob schon viel darauf geangelt wurde. Gummifische gehen sicherlich auch, benutzt aber seltsamerweise kaum jemand.
 
Oben