Tipps für Berkley Power Bait

Dave77

Tackleverliebt :)
Das Angeln mit Forellenteig und Sbirolino gehört inzwischen klar zu den erfolgreichsten Angelmethoden am Forellenpuff. Ich hatte bisher oft das Problem, besonders mit Gulp!, dass der Teig nicht lange am Haken gehalten ist. Um die Hakenfestigkeit zu erhöhen forme ich den Teig mit einem Baitformer und föhne dann die vorgeformten Teigstücke mit einem gewöhnlichem Haarföhn knapp 10 minuten ab. Danach hält der Teig deutlich länger am Haken.
Zusätzlich bemale ich die Köder mit einem farbigen Edding mit beliebigen Mustern (Tigerstreifen, Punkte, usw.).
Könnt es ja mal ausprobieren bei mir hat es sehr gut funktioniert.

mfg Dave
 
AW: Tipps für Berkley Power Bait

ist zwar schon recht bekannt aber kombiniert mal teig mit z.b. mehlwürmern
 
Oben