Tipps für Angeltrip in Luxemburg

Aal Hunter 122

New Member
Hallo zusammen,

ein Kollege,der leider noch keinen Angelschein besitzt,aber unbedingt mal ein Angeltrip mitmachen möchte hatte mich gefragt ob ich villeicht wüsste wo es möglich ist auch ohne Angelschein zu angeln.

Wenn ich im Internet suche nach einem passenden Plätzchen,finde ich immer nur etwas,wo das Angeln während einer bestimmten Uhrzeit möglich ist (zb. 8.00uhr - 22.00 uhr) oder woanderst dann auch nachtangeln verboten ist oder sogar,dass man keine fische außer rotaugen,rotfedern oder brasse entnehmen darf und alle anderen zurücksetzen muss.

Hätte villeicht jemand ein Vorschlag,wo man übers wochenende hin kann...Entweder zelten oder eine Ferienwohnung oder so mieten kann..wo nachtangeln auch erlaubt ist und wo man zielfische (raubfische) dem gewässer entnehmen darf ..????

Und eigendlich am wichtigsten,wo (wegen dem kollegen ohne schein) das angeln ebenfalls erlaubt ist ohne angelschein erlaubt ist :-D:

wer echt klasse,wenn mir da jemand weiterhelfen könnte..
 

Pinocio

Active Member
Wo wohnst du denn? Und wie weit willst du fahren?
Habe dasselbe "Problem" gehabt wie du. Hatte auch nach Luxemburg gefragt, letztendlich sind wir an den Bodden gefahren, waren eine Woche in Schweden und an der Havel auf Friedfisch angeln. Holland würde ja auch gehen. Kommt halt darauf an wie weit ihr wegen einem Wochenende fahren wollt.
 
Oben