Tipp zu Ruten und Rollen?!?!

Pankehecht

Member
Hallo Kameraden.

Nach ein paar Jahren Pause bin ich wieder beim Thema Karpfen mit dabei.
Habe bei mir in der Region einen sehr schönen See aufgetan und schon mehrfach die 25 Pfund geknackt.

Ich fische im Moment mit zwei alten 2 3/4 lbs Ruten von Daiwa. Dazu zwei Baitrunner von Shimano.

Jetzt will ich mir noch zwei Ruten mit 3 lbs zulegen.
Dazu brauche ich eure Ratschläge.

Gut gefallen mir die Sportex Ruten!
Schön sind aber auch die von Fox!

Eure Meinung bitte. Alternativen könnt ihr mir gerne nennen!!

Zum Thema Rollen:

Was sagt ihr zu den Daiwa Infintiy?
Oder zu den Fox-Rollen Stratos?

Auch hier bitte alle Anregungen raushauen!

Vielen Dank und Petri an alle von Euch! :vik:
 

Hanno

Karpfen-Suchti...:D
AW: Tipp zu Ruten und Rollen?!?!

Hi! Also ich fisch die Fox Warrior ES in 2,75lbs und bin sehr zufrieden! Die müssten also auch in 3lbs gut sein! Dazu fisch ich 8000er Baitrunner gte Cs! Top Kombi! Man muss aber dazu sagen, dass die Warriors recht weich sind, was ja nicht jedem gefällt.....mir aber schon!
Gruß Hanno
 
Oben