Tipp für die saubere Hände am Wasser

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
Oft schaue ich beim Fischen auf meine Hände und denke mir, gerade vor dem Essen, "Ne Sau bist eigentlich schon". Jeden Schmarrn schleift man zum Fischen mit aber für die Körperpflege ist meist nichts dabei.
Deshalb hab ich mir jetzt ein kleines Böxlein mit Seife geholt und muss sagen ist echt super praktisch.
Funktioniert auch einwandfrei.
Nebenbei kanns auch noch ne Lebensmittelvergiftung vorbeugen :)

Sowas in der Art habe ich:
http://www.ebay.de/itm/Bequeme-Wasc...672922?pt=Bad_Accessoires&hash=item4d0940075a
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Tipp für die saubere Hände am Wasser

Aus alter Gewohnheit aus meiner Fernfahrerzeit habe ich immer eine Box Babyfeuchttücher dabei. Ideal für die Notreinigung, ebenso für "hinterlistige Zwecke" im Gebüsch. ;)
 

Schneidi

Active Member
AW: Tipp für die saubere Hände am Wasser

Euch ist schon bewusst dass ihr beim angeln zugang zu ausreichend wasser habt? Man muss ja nicht immer mit seife die hände waschen.
 

Taskin

Selbsthakmonteur <°)))><
AW: Tipp für die saubere Hände am Wasser

Also meine freundin schaut mich auch immer angewiedert an wenn ich grad nen fisch gefangen hab, den abhake, nen neuen boilie (fischige natürlich) anköder, beherzt mit der blosen hand in die pallets greife um nochmal nachzufüttern und sie dann eiskalt frage "schatzi, gib mir mal ne semmel hab hunga" :)
Natürlich wisch ich mir mit der hand davor über die hose oder bei groben verschmutzungen uebers nasse grass aber hallo???
Sind wir weicheier oder männer die eins mit der natur sein wollen???

Für mich herschen beim angeln einfach andere gesetzte :D
 
AW: Tipp für die saubere Hände am Wasser

Bei groberem Schmutz und vor allem Fischschleim fährt man noch am besten, wenn man sich die Hände einfach im Wasser wäscht und die Hände zusätzlich mit Sand abrubbelt!
Ich find, Seife hat nichts im Wasser verloren.. Zum Einen verscheuchst du dir wohl die Fische in unmittelbarer Umgebung, zum Anderen ist es wohl auch nicht im Sinne der Umwelt oder wascht ihr eure Klamotten auch im Fluss? ;)
 

newprojekt

New Member
AW: Tipp für die saubere Hände am Wasser

Also meine freundin schaut mich auch immer angewiedert an wenn ich grad nen fisch gefangen hab, den abhake, nen neuen boilie (fischige natürlich) anköder, beherzt mit der blosen hand in die pallets greife um nochmal nachzufüttern und sie dann eiskalt frage "schatzi, gib mir mal ne semmel hab hunga" :)
Natürlich wisch ich mir mit der hand davor über die hose oder bei groben verschmutzungen uebers nasse grass aber hallo???
Sind wir weicheier oder männer die eins mit der natur sein wollen???

Für mich herschen beim angeln einfach andere gesetzte :D

haha- wie gut, dass Gesicht kann ich mir gut vorstellen .-)
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Tipp für die saubere Hände am Wasser

Euch ist schon bewusst dass ihr beim angeln zugang zu ausreichend wasser habt? Man muss ja nicht immer mit seife die hände waschen.

Glaub mir, die schauen manchmal so aus da wünschst du dir ne Seife. Gerade nach 3 Tagen Dauerfischen mit Maden, Wurm, Futter, usw ;)
 

newprojekt

New Member
AW: Tipp für die saubere Hände am Wasser

Du hast so recht....

Am We, war ich mit meinem Sohn(6) zum Nachtangeln, irgendwie war sein Magen nicht in Ordnung und naja es war alles zu spät, was hätte ich für ein Stück Seife gegeben, selbst die Feucht-Tücher waren keine Rettung mehr...

Für das nächste mal, habe ich etwas dazu gelernt...
Grüße
und danke für Deinen Tipp #q#q#q
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: Tipp für die saubere Hände am Wasser

Ich find, Seife hat nichts im Wasser verloren.. Zum Einen verscheuchst du dir wohl die Fische in unmittelbarer Umgebung, zum Anderen ist es wohl auch nicht im Sinne der Umwelt oder wascht ihr eure Klamotten auch im Fluss? ;)

Ich hab mich schon gefragt, wann der Erste damit um die Ecke kommt, war klar, daß das keine Seite dauert.|rolleyes

Ich bin sicher, der Seele verwendet eine ganz umweltverträgliche Kernseife...
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Tipp für die saubere Hände am Wasser

Doch... ja da bin ich schon ein bisschen Snob. Gewisse Dinge muss ich nicht am Essen und in mir haben. Außerdem gib es Sachen, die man erst richtig zu schätzen weiß, wenn man sie mal nicht hat! ;)
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Tipp für die saubere Hände am Wasser

Oft schaue ich beim Fischen auf meine Hände und denke mir, gerade vor dem Essen, "Ne Sau bist eigentlich schon". [...]

Das denk ich mir auch häufig ... unabhängig vom Angeln oder dreckigen Händen. Mann kommt drüber wech.
#h
 
AW: Tipp für die saubere Hände am Wasser

Wenn ich wirklich mal einen längeren Ansitz mache bei dem ich auch beabsichtige königlich zu speisen,wasche ich mir die Hände erst im Wasser und benutze danach ein Desinfektionsgel,dass bringt meine Frau immer aus der Praxis mit,da gehen auch schön die Gerüche mit weg.
 
AW: Tipp für die saubere Hände am Wasser

Ich will ja garnicht als Moralapostel auftreten.. ;)
Ich würde es halt nicht machen oder halt auf ein abbaubares Produkt setzen.
Die Mengen sind zwar nicht ausreichend um ein Gewässer ernsthaft zu schädigen, aber Kleinvieh macht auch Mist..
 
AW: Tipp für die saubere Hände am Wasser

Wenn ich wirklich mal einen längeren Ansitz mache bei dem ich auch beabsichtige königlich zu speisen,wasche ich mir die Hände erst im Wasser und benutze danach ein Desinfektionsgel,dass bringt meine Frau immer aus der Praxis mit,da gehen auch schön die Gerüche mit weg.

Jopp, sowas schlepp ich auch mit mir rum! :)
 
AW: Tipp für die saubere Hände am Wasser

im alltag würde ich mich schon als pingel bezeichnen.

aber sobald es ans angeln geht kenn ich auch nichts mehr :D
da wird auch direkt nach dem anködern ins brötchen gebissen^^

bisher noch nicht krank geworden also kanns nicht allzu schlimm sein ;)
 

Schnürlwascher

Analoger Fischfinder
AW: Tipp für die saubere Hände am Wasser

Damit ich immer "frisches" Wasser zum Händewaschen am Platz habe, habe ich mir einen (Tafel-)Schwamm durchbohrt und ein Seil daran befestigt.
Das andere Ende wird dann am Stuhl oder Rutenhalter angebunden.|licht

So komme ich immer bequem und schnell an Wasser zum Waschen. Ich kann "Wurmfinger" nicht leiden...
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Tipp für die saubere Hände am Wasser

Also meine freundin schaut mich auch immer angewiedert an wenn ich grad nen fisch gefangen hab, den abhake, nen neuen boilie (fischige natürlich) anköder, beherzt mit der blosen hand in die pallets greife um nochmal nachzufüttern und sie dann eiskalt frage...
Da hatte ich jetzt mit'ner anderen Frage gerechnet, bei der ich das "angewidert sein" doch wesentlich besser verstehen würde! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben