Tip zu Fox stratos fs 12000

werto

Fisch und nix Fang
Hallo

Ich wollte fragen ob die genannte Rolle auch eine 0.14/0.20 geflochtene gut wickelt!

Ich muss um die 100 Meter werfen und möchte 10/20 Meter Schlagschnur davorknoten! Oder auch ohne falls das geht!

Es sin mit Karpfen bis ca. 25 Pfund zu rechnen.

Über Hilfe wäre ich dankbar da 2 Rollen um die 340€ kosten

MfG werto

NR.9

Well-Known Member
AW: Tip zu Fox stratos fs 12000

Bist du dir sicher das es eine Stratos sein soll .... ???

Ich bin der Meinung das die Stratos überteuert sind und man zu 50% den Namen bezahlt.

Aber zu deiner Frage - ja die Statos wickelt auch geflochtene gut. Sollte bei dem Preis auch standart sein oder ....

werto

Fisch und nix Fang

Super schnelle Antwort danke

Ich mochte gerne eine Rolle die lange hält und sich auch mit geflochtenen gut werfen lässt!

Die. Daiwa Emblem Pro 5500 wäre auch eine alternative vorallem da sie hier im Board verkauft wird

NR.9

Well-Known Member

Also ist das Buget nicht das Problem ?
mmmhhhhh also auskennen tue ich mich nur im Bereich bis 100-120€. Mit Daiwa habe ich keine Erfahrung - nen Kumpel hat ne Daiwa Regal Plus BRI aber die sind ja auch noch im günstigen Bereich.
Ob es ne gute Idee ist hier im Board was zukaufen musst du selber wissen.
Aber ich gehe stark davon aus das Karpfen bzw. Freilaufrollen über 100€ alle gut mit Geflochtenen umgehen sollten.

werto

Fisch und nix Fang

Budget ist naja, ich mochte einfach eine Rolle die mal 5/10 Jahre hält und sich gut werfen lässt (100 m+)

Vom Preis her darf sie gerne 20€ kosten :)
aber ich denke so in Richtung 80€ bis 150€

werto

Fisch und nix Fang

Ach und im Board habe ich bisher nur gute Erfahrungen beim Kauf gesammelt

NR.9

Well-Known Member

Meine bedenken gingen beim kauf im Board in Richtung Garantie ... das man hier beschissen wird glaube ich auch nicht. Angler sind doch seriöse Menschen...
Rollen die deine gewünschten 100+ Würfe mitmachen gibt es genüge (von der Schnurfassung her) - das worauf es doch bei solchen Würfen ankommt ist die Rute.

Wie wäre es mit der Shimanno Ultegra Reihe?!
Ich selber möchte die Shimano Ultegra XTB 14000 kaufen aber ein wenig Geld brauch ich schon noch da ich Schüler bin :)

Diese rolle ist wirklich sehr gut bestückt. Schon alleine das Baitrunner Spulen System 2 finde ich eine gelungene Idee. Und das Design ist auch sehr gut geworden.

m-spec

Brassenjäger

Also ich habe 2 von den 12000´er Stratos an meinen Long-Range bzw. Stromfeederruten. Auf einer Spule ist ne 22´er Mono und auf der anderen ne 8´er Sufix. Bisher keine Probleme mit dem Wickelbild (auch wenn ich ein bißchen neidisch auf das Wickelbild der MAG gucke)

Markus3940

Wasserbüffelbruder

m-spec

Brassenjäger

Die MAG hat einen extrem langsamen Spulenhub. Ich haben die Zahl nicht mehr im Kopf aber irgendwas zwischen 60 oder 90 Kurbelumdrehungen sind notwendig für einen kompletten Spulenhub. Das gibt ein sehr gleichmäßiges Wickelbild und beim Abwurf kaum Reibungswiderstand durch überlappende Schnurreihen.

werto

Fisch und nix Fang

Ich habe einmal 40 gelesen

Wie gesagt, bis auf das magnesium waren die gleich.
Kann das jemand bestätigen

Markus3940

Wasserbüffelbruder

Moing #h,

ist zwar absolut off topic, aber aus persönlichem Interesse, werde ich heute Abend, wenn ich nachhause kommen werde meine Kurbelumdrehungen zählen, ich besitze die Stratos FS 12000 MAG. Bin mal gespannt.

werto

Fisch und nix Fang

44 mussten es sein

bei mir geht es eher um die Graphit Rolle da ich keine 3/400€ habe für die Magnesium Ausführung.

werto

Fisch und nix Fang

Mich würde stark interessieren wie viel Umdrehungen die stratos12000 "E" mach da diese bezahlbar ist

Oben