Tip´s und trick´s

Angler77

Member
Tachen |supergri

Also morgen gehts los ! Aal und nacht angel vom verein mit jugendlichen und erwachsen !

In einem Fluss der so 3 m breit ist nicht so tief also 80cm und mäßige ehr leichte strömung ein paar krautfelder usw.

Also was ich wissen möchte eure tip´s und trick´s die ihr anwendet um schnell viel aal beim wettkampf zu angeln.
Oder trick´s die so auf lager habt

Bitte nicht immer tausende links angeben das ist nicht das was ich will.
Ich brauche dein privat tip !
Damit es morgen gut wird

Danke

:g Angler88:g

AW: Tip´s und trick´s

Hi
Wenn du die möglichkeit hast dir einen aal-feeder zu kaufen(oder noch besser nim nen alten strumpf von deiner schwester oder mutter)!Zerschneide würmer zerteile die fische nehm die gedärme vom fisch heraus und ritze sie ein!!Wenn noch möglich leber oder hühnermagen das dufte ziemlich arg!So müsstest du eigendlich nen aal erwischen!Als köder nen tauwurm und wenns geht in ein bisschen luft injiziern damit er über grund ist!Den nylon strumpf kannst du entweder an eine zusätzliche schnur oder direckt an die hauptschnur dran!!
Gruß Michi#6

Angler77

Member

Also ich frage mich warum es nichts bringen sollte.

Also danke für den tipp aber das hab ich schon mal gemacht vor 2/3 wochen an der gleichen stelle wo es hin geht.
Aber etwas anders paniermehl mit wurm und fisch stücken zu anfütern !
Aber nichts !

Danke bis jetzt aber ihr wisst noch mehr ! LOs los !

Angler88

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer

Gib ma Pöddern in die suche ein ...

Angler77

Member

Ja daran hab ich auch gedacht !
Aber es ist irgendwie nicht so gut allein !
Und man braucht so viel würmer und ob das zählT?

Na ja ich hoffe das wetter wird noch aal wEtter !

Angler77

Member

Ach noche ne frage :

Ist aalangelwetter wenn die luft schwül ist oder was ist wenn sie so komisch lustig feucht ist? Bringt das denn was oder kommt dann nichts ?
Also nebel so ja nicht so gut sein !

F

forellenudo

Guest

Wir sind direkt nach dem letzden Gewitter an den Rhein um Aale zu fangen,und was hat gebissen?nichts #q dabei sagt man doch immer die Aale beißen am besten wenn ein Gewitter vorbei ist,die Erfahrung hab ich an dem Abend aber nicht machen können :c :c

forellenudo schrieb:
Wir sind direkt nach dem letzden Gewitter an den Rhein um Aale zu fangen,und was hat gebissen?nichts #q dabei sagt man doch immer die Aale beißen am besten wenn ein Gewitter vorbei ist,die Erfahrung hab ich an dem Abend aber nicht machen können :c :c
Ja wenn du an einer steinpackung geangelt hast oder wo das ufer aus kleinen steinen besteht ist das klar!!!Die aale beisen ja nur so gut weil bei einem gewitter nahrung und dreck ins wasser gespühlt wird!Und der dreck macht das wasser drüb deswegen gehen sie dann auf die futtersuche!Es bringt vielleicht mehr wenn man an eine stelle geht wo das wasser vom dreck drüb ist!!!
Gruß Michi#6

Angler77

Member

Ja mal ist die luft doch so komisch lustig feucht dan klebt das so also nicht wirklich es ist fast so wie schwüle luft nur feuchter !

Angler88

Ach so, hab 3 aale bekommen und den 1 Platz und damit auch ein tollen preis.

Angler77

Member

Kann mir den keiner sagen was los ist wenn es so komisch feucht ist ? ? ?

Angler88

sammycr65

Active Member

Angler88 schrieb:
Kann mir den keiner sagen was los ist wenn es so komisch feucht ist ? ? ?

Angler88

Doch ich!

Aber das solltest Du selber herausfinden!

Zunächst mal:

[B]Tatüüüüütataaaaaaaaaaaa[/B]

Hallo, nikmark! Hier ein minderjähriges Ferkelchen!!!
(denunzier, denunzier)

der ergebene Sammy
(schleim, schleim)

nikmark

Denunziant

Danke sammycr65 :m

Mit 14 Jahren ist er aber vielleicht auch noch zu jung das zu wissen |supergri

Nikmark

Oben