Tip für Angelkurztrip auf Zander

Entenmoos

Member
Hallo,
ich möchte mit meinem Vater mal ein Wochenende ausspannen und mich schön dem Zander zuwenden.
Was ich suche, ist ein Kurztrip, der eventuell auch etwas betreut ist, (Unterkunft, erfolgreiche Angeltechniken vor Ort, Hotspots,...). Ich hätte eigentlich mal Lust, ein Fließgewässer wie Rhein, Saale, Elbe, Weser unsicher zu machen, bin aber bei einem netten See nicht abgeneigt.
Habt Ihr Ideen?

Gruß Sven
 

Fin

Member
AW: Tip für Angelkurztrip auf Zander

Der Strehlow macht Guiding an der Elbe (Elbtalauen bei Bleckede und Hamburger Hafen). Kann aber nicht berichten wie das ist. Die Elbtalauen sind wunderschön, aber nicht einfach zu beangeln wenn man sich nicht auskennt.
 

Barbenspezi

Member
AW: Tip für Angelkurztrip auf Zander

Schau mal hier im Forum nach Veit Wilde.
Der macht Guidingtouren an der Elbe. Preislich finde ich es attraktiv.
 
AW: Tip für Angelkurztrip auf Zander

Elbe z.B. sieht im Moment sehr mau aus.

Die Bodden wären noch eine Möglichkeit. Z.B. http://www.boddenabenteuer.de/ oder Konsorten. Die Chancen stehen dort teilweise besser als in unseren hiesigen Strömen.

Und wenn die Zander wirklich garnicht wollen, kann man am zweiten Tag noch auf Hecht umsteigen, für die die Bodden ja eigentlich bekannt sind.
 
Oben