Timmeler Meer

njoy1976

Member
Hallo,

ich plane für Ende Mai einen Kurzurlaub ans Timmeler Meer. Leider kenne ich mich dort überhaupt nicht aus.
Vielleicht kennt ja von Euch jemand das Gewässer und kann mir ein paar wertvolle Tipps geben. Ich würde gern mein Glück auf Zander und Hecht probieren.

Gruß aus Bochum

Njoy

Leemhuis

New Member
AW: Timmeler Meer

Hallo Njoy,
ich habe vor 1,5 Jahren mal am Timmeler Meer geangelt, aber einen genauen Tipp oder Empfehlung kann ich Dir leider nicht mehr geben.
Gastkarten kannst Du beim Hotel Preußischer Adler, Timmel, Tel. 04945/319 bekommen und vielleicht auch ein paar Tipps. Ansonsten schau doch mal beim BVO Emden (http://bvo-emden.de) vorbei, wo Du weitere Informationen und ansprechpartner finden kannst.
VG
Bodo

msdstefan

Member

Du solltest ein Boot mieten oder besser mitbringen, da man an die besten Stellen nur vom Boot kommt. An großen Teilen des Ufers darf nicht geangelt werden. Ähnliches gilt fürs Fehntjer Tief.

njoy1976

Member

Besten Dank für die Infos.
Wie sieht es denn mit den umliegenden Gräben und Kanälen aus?

Gruß

Stefan

John Doe12

inaktiv^^

Die umliegenden Gräben sind im Moment super,aber eben nur auf Aal.Für Hecht und Zander kann ich dir den Ems-Jade,Ems-Seiten-Kanal oder das Treckfahrtstief empfehlen.Leider kann ich dir noch keien weiteren Infos geben,da wir Schonzeit haben.Werde mich mitte Mai nochmal melden dann kann ich dir geanueres sagen.Mehr Infos zu unseren Gewässern kannst du auf unserer HP erfahren,schau doch mal vorbei und lies dich durch.
Auf dem Timmeler Meer sollte man wirklich ein Boot benutzen,da muß ich meinem Vorredner Recht geben.
Gruß
972631

URL:http://aalgott.aa.funpic.de/include.php?path=start.php

#h :q |bla: |wavey:

Zuletzt bearbeitet:

njoy1976

Member

Besten Dank und Glückwunsch zu deiner tollen Homepage.

Um Eure Gewässervielfalt kann man Euch echt beneiden. Und die Tatsache, dass auch ein Gastangler mit vier Ruten fischen darf, dürfte auch einmalig sein.

Würde mich freuen, wenn du dich im Mai nochmal bei mir melden würdest.

Gruß

Stefan

John Doe12

inaktiv^^

@njoy
da hast du recht wir haben gestern herausgefunden,das ein anglerleben zu kurz ist um jedes gewässer zu befischen,aber die meisten werden wir schaffen.
werd ich auf jeden fall machen hast dich ja gereggt schick dir dann ne pm oder so
bis dann
martin

Zuletzt bearbeitet:

ems-angler

Member

Moin

War heute nacht unterwegs aufm Timmler Meer habs auf Aal und Zander
versucht leider keinen erfolg gehabt |evil: .

Die Krabben sind auch schon daaaaa :(

Hatt jemand noch vieleicht Tipps zum Bootsangeln in Timmel ?!? .

Oben