Tigernüsse oder Tigernussflavour

Amazone01

(S)aint
Hallo,

ich habe in einigen Shops nach Tigernüssen und Flavour vergeblich gesucht. #t
Wo bekomme ich diese? Ich habe hier im Forum schon viele Beiträge gefunden, jedoch nicht woher ich die bekomme. Ich bitte um Hilfe.

Dann habe ich noch eine Frage: was sind isotonische Boilies?

AW: Tigernüsse oder Tigernussflavour

Ganz lieben Dank! ;)

Amazone01 schrieb:
... ich habe in einigen Shops nach Tigernüssen und Flavour vergeblich gesucht. ...

Übrigens, Tigernussflavour würde ich mir klemmen, weil das mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit gar nichts mit Tigernüssen zu tun hat.

Das beste Flavour bzw. der beste Dip sind bei Tigernüssen immer noch die schleimigen Flüssigkeiten, die nach dem Kochen und einer ca. 3tägigen Lagerzeit im eigenen Sud entstehen. Darin kann man sowohl die Tigernüsse als auch andere Hakenköder dippen... #6

Der Tigernußextrakt der da verkauft wird ist mit Sicherheit die Chufa-Milch die in Spanien ein beliebtes Getränk ist.
Damit läßt sich bei Karpfenanglern noch ein Geschäft machen.

Ich würde auch die Tigernuß an sich benutzen, weil, wie Pilkman schon richtig geschrieben hat, von der fermentierten schleimigen Tigernuß eine enorme Lockwirkung ausgeht.

Tigernüße erhält man eigentlich bei jedem größeren Spezialanbieter für Karpfenartikel.
Bei einigen davon gibt es auch recht günstige Angebote.
Man sollte jedoch darauf achten, daß man eine vernünftige Qualität und nicht nur hohle Nüße bekommt.
Vorsicht ist meist bei sehr billigen Angeboten, wie es sie meist auf den Messen in Holland oder Belgien gibt, geboten. Dort habe ich schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

Zum Thema isotonische Bolies gab es vor ein paar Jahren mal einen Bericht in der Karpfenscene.
Dort erklärte David Payne die Vorteile von den den Bedürfnissen und dem Stoffwechsel des Karpfens angepaßten Boilies.
Diese stammten übrigens von der Fa. Mistral.
Ich habe nie an dieses Konzept geglaubt, die Köder waren aber offensichtlich fängig.
Was aber wohl an der allgemein sehr guten Qualität der Boilies von Mistral lag.

Danke für die Infos. Ich muss einfach mal schauen, Preise vergleichen usw.
Zu den isotonischen Boilies: ich habe schon oft gehört, dass die recht fängig sind. Aus diesem Grund wollte ich einige Infos dazu haben, da ich damit keinerlei Erfahrungen gemacht habe.

Um ehrlich zu sein hab ich von den isotonischen Boilies erst über Holger vom Top Shop gehört, der mit mir mal beiläufig über das Thema gesprochen hatte. Klang ganz interessant, ich konnte mir aber nicht so richtig einen Reim darauf machen, was an Boilies denn so gleich=iso und vor allem zu WAS es gleichartig sein sollte.... |kopfkrat

Hab mich mit dem Thema aber nicht mehr so beschäftigt, weil ich von Ready Mades bis auf einige Ausnahmen nicht die super Ahnung habe.

Zurück
Oben