Tierkadaver im Wasser

Dikay

Mit Glied
Hi Leute,
war heute früh am DEK und habe einen Hasenkadaver am Haken gehabt... Was macht man in solchen Situationen damit? Einfach wieder versenken? Oder die Coppers anrufen? Wusste nicht so recht was ich machen sollte...

Was meint ihr?

Gruß
 

reticulatus

Active Member
AW: Tierkadaver im Wasser

Hi Leute,
war heute früh am DEK und habe einen Hasenkadaver am Haken gehabt... Was macht man in solchen Situationen damit? Einfach wieder versenken? Oder die Coppers anrufen? Wusste nicht so recht was ich machen sollte...

Was meint ihr?

Gruß
Raus aus dem Wasser, was sonst!

Bei größeren Tieren sollte man den Jäger informieren, die bergen dann auch die abgesoffenen Tiere, zumindest bei uns hier.
Alleine schon wegen den Bakterien, Keimen, Viren, und so weiter sollten tote Tiere, egal welche, immer aus dem Wasser entfernt werden.

Einen toten Hasen kann man getrost verbuddeln oder abseits des Gewässers als Fuchsluder ablegen, Fuchs, Marder und andere Räuber( Dachs, Luchs, usw etc) werden ihnmeist schon nach kurzer Zeit veräumt haben.

Die Coppers, die Polente, die Bullen oder wie immer man die Polizei auch immer betiteln will, muß man hierzu nicht anrufen, der Jäger des Reviers wäre allerdings für eine Benachrichtigung dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

dib

Active Member
AW: Tierkadaver im Wasser

LÖÖÖL , wegen einem hasen die cops anrufen,also die jungs haben echt besseres zu tun als sich mit so unwichrtigem kleinkram zu beschäftigen .
 

Dikay

Mit Glied
AW: Tierkadaver im Wasser

LÖÖÖL , wegen einem hasen die cops anrufen,also die jungs haben echt besseres zu tun als sich mit so unwichrtigem kleinkram zu beschäftigen .

Damit wollte ich nicht sagen das die Jungs nichts zu tun haben, jedoch könnten die jemanden auftreiben der den kadaver entsorgt... Ich will da nicht wirklich selbst dran... Wer weiss was der für Krankheiten in sich trägt...
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Tierkadaver im Wasser

Raus aus dem Wasser und ins Unterholz damit.Die Natur macht den Rest.
 

Brummel

Wathosenschlitzerfinder
AW: Tierkadaver im Wasser

Hallo Dikay#h,

mußte erstmal überlegen ob die Frage ernst gemeint ist oder dem nahenden 1. April zuzuschreiben ist... ;).
Ist ja fast unvorstellbar daß tote Tiere auch mal im Wasser landen, oder? :q Sowas "unnatürliches" aber auch! Denke mal an die Archäologen der (eventuell;)) noch kommenden Jahrhunderte, welche in den Sedimenten Deines heutigen Angelgewässers wühlen und anhand des Fundes nachweisen können daß anno 2012 solch seltsame Wesen wie Hasen gelebt haben.:q
Aber ich hätte den Kadaver einfach an geeigneter Stelle notdürftig verbuddelt und nicht im Traum daran gedacht die "Coppers (...dachte da zuerst an irgendwas kupfernes...|rolleyes" zu bemühen, die mitleidigen oder vielleicht auch wütenden Blicke der betroffenen Gesetzeshüter würde ich ungern auf mir spüren:q.
Falls natürlich tote Fische auf der Wasseroberfläche treiben und die Brühe zum Himmel stinkt wär das schon eher ein Fall für die "Coppers".

Gruß Torsten
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: Tierkadaver im Wasser

Ich würde trotzdem die Polizei rufen, es muß nämlich geklärt werden, ob der Hase eventuell einem Gewaltverbrechen zum Opfer fiel!
 

reticulatus

Active Member
AW: Tierkadaver im Wasser

@Brummel http://www.bz-berlin.de/bezirk/umland/tierkadaver-schuld-an-verkeimtem-wasser-article1227929.html

Ist in letzter Zeit öfters aufgetreten in BRD, sowas ´´natürliches´´ sollte die Coppers (geiles Wort) doch interessieren oder? Und ob sowas wichtig ist oder nicht, diese entscheidung überlasse ich denen selbst...
Man sollte zwischen einem Kadaver in einem Bach, Fluß, See oder Teich schon einen Unterschied zu einer Zisterne bzw einem unterirdischen Wasserspeicher zur allgemeinen Wasserversorgung machen, das eine hat mit dem anderen nicht viel zu tun!
 

Micha85

Freihandflexer
AW: Tierkadaver im Wasser

Als erstes würde ich mir einen unauffälligen Busch suchen von dem aus man die Fundstelle bestens im Blick hat.
Dann den Karnickel in unmittelbarer nähe zum Wasser ablegen und dann... -jetzt kommts- die Sherrifs anrufen und nen Leichenfund melden. :q

-spass aus-

Kann mich meinen Vorpostern nur anschliessen. In die Büsche damit und die Füchse machen den Rest.
 

Brummel

Wathosenschlitzerfinder
AW: Tierkadaver im Wasser

@Dikay,

mir ist sehr wohl bewußt was Coli-Bakterien und dessen "Brüder und Schwestern" so anrichten können, aber einen Hasenkadaver aus einem Kanal zu ziehen (...zugegeben, man erwartet eigentlich anderes als Angler...;)) und Tierleichen im Trinkwasser besteht (noch) ein kleiner Unterschied, glaubst Du das Wasser aus dem Du die Fische angelst ist 100%-ig klinisch rein?
Ich möchte gar nicht allzu genau wissen wer, wann, was alles in dem Gewässer entsorgt hat, von der Luft die wir tagtäglich einatmen gar nicht zu reden!
Aber das ist weniger ein Thema für ein Anglerboard, im übrigen habe ich heute noch vor zur Oder zu fahren und zu angeln:q.

Gruß Torsten#h
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
AW: Tierkadaver im Wasser

Oder Bear Grylls macht den Rest.
Würd sich den Hasen schmecken lassen und aus den Knochen Angelhaken basteln und Fisch fangen ;)
 

Brummel

Wathosenschlitzerfinder
AW: Tierkadaver im Wasser

@hannz, ich glaub den Bear Grylls hat seine Produktionsfirma gekündigt, falls er überhaupt noch unter uns weilt:q, was der so alles verköstigt hat...#6, davon hätte so mancher schon vom Zusehen Pickel bekommen;):q.
 

Dikay

Mit Glied
AW: Tierkadaver im Wasser

@hannz, ich glaub den Bear Grylls hat seine Produktionsfirma gekündigt, falls er überhaupt noch unter uns weilt:q, was der so alles verköstigt hat...#6, davon hätte so mancher schon vom Zusehen Pickel bekommen;):q.

Der Typ ist der Hammer ;)

Hätte halt nicht damit gerechnet das man den einfach in die Böschung werfen soll... Und die Coppers (Ich steh auf das Wort)Hätten ja den Förster auftreiben können...

Naja, wie auch immer... Wollte da heute Abend eh zum Angeln nochmal hin, wenn der da noch rumschwimmt, werf ich ihn ins Gebüsch...

@Brummel Wie ist der Fischbestand in der Oder? Wollte da im Sommer fürn paar Tage hin...#:
 

Brummel

Wathosenschlitzerfinder
AW: Tierkadaver im Wasser

Naja, was soll ich sagen? Könnte ja jetzt erzählen: früher war alles besser! :q Mit der Oder ist das so eine Sache, selbst wenn man sein ganzes Leben da geangelt hat ist jeder Tag anders. Manchmal fahren Leute die sich fürn Haufen Schotter ne Karte gekauft haben ganz enttäuscht nach Hause, am nächsten Tag berichten Angler von Fängen die mich erblassen lassen:q.
Mir ist es wichtiger am Wasser zu sein und die (leider vorrübergehende Ruhe) zu genießen als jeden Tag nen Wels nach Hause zu schleppen;).
An den letzten Tagen kamen eigentlich nur dicke Bleie (Brassen) und ein paar Plötzen für die Pfanne.

zu Bear Grylls: manche sagen auch, der hat nen Hammer, aber wer weiß das schon:):)
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Tierkadaver im Wasser

Einfach wieder versenken? Oder die Coppers anrufen? Wusste nicht so recht was ich machen sollte...

Das erinnert mich an den Schrei eines kleinen Jungen nach der Mamma!
Bei einer toten Kuh könnte ich eine solche Hilflosigkeit noch verstehen.

Jürgen
 
Oben