Tiefkühlsardinen als Köfi

Toto1980

Schneidermeister
Moin, wollte mal fragen ob man die Sardinen (natur)aus dem Kühlfach bei Kaufland als Köderfische nehmen kann, von der Länge her sind die 15 - 20 cm?
 

jkc

Well-Known Member
AW: Tiefkühlsardinen als Köfi

Japp, klaro geht! Wenn einmal aufgetaut sind die Teile aber seeeehhhr weich und vertragen nur leichte Würfe...

Grüße JK
 

Martinez

GuFierer
AW: Tiefkühlsardinen als Köfi

versuch die im kühlfach mit ordentlich viel salz zu lagern, dann werden die ein wenig fester
 

NickAdams

Active Member
AW: Tiefkühlsardinen als Köfi

Vor dem Auswerfen einfach anködern und wieder einfrieren, dann hast du keine Probleme beim Wurf.

So long,

Nick
 

Brummel

Wathosenschlitzerfinder
AW: Tiefkühlsardinen als Köfi

Hallo Toto #h,

hab das auch schon probiert und muß sagen: die sind echt zu weich um sie vernünftig werfen zu können, habe dann die Sardinen samt Vorfach eingefroren, damit war weites Auswerfen möglich (wenn Dein Anfahrtsweg nicht allzu weit ist:)).
Was Martinez meint ist daß die durch das Salz etwas trockener werden und damit natürlich besser am Haken halten. Ob die nun mit dem Salz ins Gefrierfach müssen?? Keine Ahnung, aber ich konnte auch nicht feststellen daß ich mit Sardinen (oder Heringen, welche ich auch probierte) erfolgreicher war als mit den althergebrachten Köfis#c.

Gruß Torsten #h
 
Oben