Tiefkühlmöglichkeit Color Line Kiel-Oslo

sporty

Angler
Servus zusammen,

ich habe vor ein paar Wochen mal eine Anfrage an ColorLine zum Thema Tiefkühlmöglichkeit an Bord der MS Color Magic/ Fantasy gestellt, wen es interessiert, hier die Korrespondenz:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihrem Internetauftritt konnte ich entnehmen, daß auf Ihren Schiffen eine Tiefkühlmöglichkeit auf den Autodecks besteht.

http://www.colorline.de/info/besondere_ausrustung

Leider konnte ich keine genauen Abmessungen dieser Tiefkühlmöglichkeit finden. Nun meine Frage: Kann ich eine Kühlbox mit den Maßen L/B/H 70CM/40CM/40CM ohne Abdeckung komplett unterbringen oder muß ich diese ausräumen und das Kühlgut einzeln einlagern?

Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Und hier die Antwort:
 

Anhänge

  • Kühlmöglichkeiten auf den Color Line Fähren.pdf
    18 KB · Aufrufe: 159

Sterni01

Der mit dem Wolf angelt
AW: Tiefkühlmöglichkeit Color Line Kiel-Oslo

Wozu brauchst du das ?
Die TK Ware hält sich doch ohne Probleme in einer Styropor Box mindestens 24 Stunden. Da solltest du wohl zu hause sein ?
 

Gerd II

Well-Known Member
AW: Tiefkühlmöglichkeit Color Line Kiel-Oslo

Hallo sporty,

hatten uns dieses Jahr auf der Magic die Kühlfächer angeschaut,ist eigentlich ne gute Sache.
Deine Box würde aber nicht hinein passen.
Die sind auch nicht auf dem Autodeck, sondern das 5. ist schon ein Kabinendeck. Wir hatten auch schlimmes befürchtet, als wir bei unseren Autos(an Deck) wieder ankamen. Es stank dort bei der Hitze fürchterlich nach Gammelfisch. Zu Hause angekommen,öffneten wir mit Spannung nach 41 Stunden die Kiep Cold-Box .Und es gab eine Überraschung . Bis auf eine ganz kleine Ecke (wo die Isolierfolie nicht ganz hin reichte), war der gesamte Inhalt noch voll gefroren,sogar noch bereift.
Also keine Angst.

Gruß Gerd
 

SuperMario

z.Zt. nur selten hier
AW: Tiefkühlmöglichkeit Color Line Kiel-Oslo

Hab in den letzten Jahre diese Möglichkeit auch immer wieder auf dieser Strecke genutzt. Eine Gefrierbox kostet 20 NOK.
Aber deine Styro dürfte von der Höhe nicht passen (auch nicht ohne Deckel).
Hatte das erste Jahr auch eine mit 40 cm Höhe und musste diese dann leer räumen. Danach habe ich mir welche geliehen, die ohne Deckel glaube ich 36 cm Höhe hatten - passen genau rein.

Allerdings sind auch viele der Boxen oft defekt oder das Schloss öffnet nicht nach dem Münzeinwurf . Ich glaube insgesamt gibt es 24 Boxen.
 

SuperMario

z.Zt. nur selten hier
AW: Tiefkühlmöglichkeit Color Line Kiel-Oslo

Habe gerade nochmal den Anhang angeschaut, da steht max. 30 cm hoch und breit. Also die Breite ist definitv mehr, da die Gefrierboxen eine Doppeltür haben, da passt auf jeden Fall eine normal breite Styrobox (60 cm) rein.
Wegen der Höhe werde ich nochmal messen und dann hier berichten...
 

sporty

Angler
AW: Tiefkühlmöglichkeit Color Line Kiel-Oslo

Hallo zusammen,

danke für Eure Antworten.

@ Sterni01: Zur Box: Es ist keine Styroporbox, sondern eine Coleman 68 Liter Kiste.

Das mit den 24 Stunden wird bei mir nix, wenn ich auf die Fähre fahre habe ich ca. 1600 Kilometer und eine Zwischenübernachtung hinter mir, dann sitz ich 20 Stunden auf dem Schiff und fahre danach noch 900 Kilometer von Kiel nach München.

Und ich bin auch auf der Rückreise immer noch im Urlaub und nicht auf der Flucht. ;)

Grüße

Olli
 

eiswerner

Member
AW: Tiefkühlmöglichkeit Color Line Kiel-Oslo

Hallo Sporty, wir haben eine selbstgemachte Box aus 6 cm Stirodur welches auch im Bausektor zur Isolation genommen wird,
diese Platten habe ich bei einem Schreiner mit Nut und Feder zurechtschneiden lassen dann mit kleber und zurrgurten zusammengeklebt.
Wenn du dann die gefrorenen Fische reintust den Deckel drauf und und mit Tesaband verklebst kann Tagelang der Fisch drin sein und es pasiert nichts.
Gruß Eiswerner
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Tiefkühlmöglichkeit Color Line Kiel-Oslo

Wozu brauchst du das ?
Die TK Ware hält sich doch ohne Probleme in einer Styropor Box mindestens 24 Stunden. Da solltest du wohl zu hause sein ?



Sterni01,#h

er hat über 700 KM Wegstrecke mehr als du.:m


Gruß
Jürgen |wavey:



p.s.

werde meine Kühlkiste am WE mal ausmessen.Die passt
haargenau ins Kühlfach der Fantasy.
 
Oben