Tiefer fischen als der Wobbler taucht

Buds Ben Cêre

ehemals Singvogel
Hallo Leute,

ich besitze einige Wobbler, die bis etwa 8m tauchen. Nun möchte ich am Sonntag mit ihnen schleppen gehen und sie möglichst auf 12-13m Tiefe runterbringen. Nur wie stelle ich es an?

Ich dachte, ich schalte ein Blei vor. Nur, wie viel gramm sollten es sein und in welcher Entfernung zum Köder sollte ich es anbringen???

Danke schonmal für den ein oder anderen Tipp!
#h
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Tiefer fischen als der Wobbler taucht

Gaaanz einfach.
Auf meiner privaten Homepage (und der letzten März Ausgabe der Fisch und Fang) findest Du meine Beifängermethode fürs Schleppangeln.
Damit kannst Du Deinen Wobbler in jeder Tiefe laufen lassen...
 

Buds Ben Cêre

ehemals Singvogel
AW: Tiefer fischen als der Wobbler taucht

Gaaanz einfach.
Auf meiner privaten Homepage (und der letzten März Ausgabe der Fisch und Fang) findest Du meine Beifängermethode fürs Schleppangeln.
Damit kannst Du Deinen Wobbler in jeder Tiefe laufen lassen...


Ja schon, aber wie viel Gramm brauche ich nun konkret?
Und in welcher Entfernung vom Wobbler?
Ich bin noch nicht schlauer...|kopfkrat
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Tiefer fischen als der Wobbler taucht

Ja schon, aber wie viel Gramm brauche ich nun konkret?
Und in welcher Entfernung vom Wobbler?
Ich bin noch nicht schlauer...|kopfkrat

70cm vor dem Wobbler.
Tiefe must Du ausprobieren, da nicht nur das Gewicht entscheidend ist, sondern auch die Geschwindigkeit und Entfernung zum Boot.
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
AW: Tiefer fischen als der Wobbler taucht

nur zur Ergänzung von Tommi
nimm ne dünne Schnur wegen des Wasserwiderstandes.
Sonst brauchst Du mehr Blei.
Gruß A.
 

Buds Ben Cêre

ehemals Singvogel
AW: Tiefer fischen als der Wobbler taucht

Na ja, ich geh ja schon Sonntag, ich mach mit der Schnur nicht mehr rum, ist ne 17er Fireline. Ich hab mal was gehört von wegen 10 Gramm bringen einen Meter, 20 gramm 2 usw...

Ist da was dran?
 

diemai

Blechangler
AW: Tiefer fischen als der Wobbler taucht

@ Kohlmeise

Vom Schleppangeln versteh ich kaum 'was , aber schau 'mal selbst :

Diese Dinger sind anscheinend nicht tiefenverstellbar , sondern nur für seitlichen Lauf einzustellen , es gibt aber eine 50 Fuß Version ...........aber vielleicht kann man sich sowas ja basteln , man bräuchte nur mehrere Einhängepunkte für die Hauptschnur , um die Tauchtiefen zu verändern|kopfkrat .

http://www.luhrjensen.com

(erst auf "products" , dann auf "divers+planers" gehen)

http://fishpipe.com/videos/video-dipsy-diver-geniale-tauchhilfe-beim-schleppen/

Gruß , diemai#h
 
Zuletzt bearbeitet:

angler1996

36Z Löffelschnitzer
AW: Tiefer fischen als der Wobbler taucht

so wissenschaftlich in Meter und Gramm: k.A.
Das hängt doch eher noch von einigen anderen Faktoren ab
(Tauchvermögen des Köders )
Dicke Fische Morgen
Gruß A.
 

Grundblei

..mag keine Segler!
AW: Tiefer fischen als der Wobbler taucht

So als kleine Orientierung:
Bei mir und meinen Bedingungen (Geschw., Gerät,..) haben 60gr. Blei 1m vor den Wobbler geschaltet ca. 4m zusätzlich an Tiefe gebracht.
 
Oben