Tiefenzähler bei Giga Fish

G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
Habe heute Post von Giga Fish im Brifkasten gehabt. Und da wird ein Tiefenmesser angeboten zum Wahnsinnspreis angeboten der dem von Ryobi doch sehr ähnlich ist, wenn sie nicht sogar gleich sind. Bloß bei weitem nicht so teuer ist.
Ich habe heute gleich zwei bestellt. :)

Anhänge

• Tiefenzähler.jpg
    Tiefenzähler.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 121

Jirko

kveite jeger
AW: Tiefenzähler bei Giga Fish

jeeep stuffel, hatte ich letztens auch im briefeimer... sieht dem von ryobi / balzer wirklich verdammt ähnlich... in der praxis wird´s sich zeigen, was in ihm steckt... würd mich freuen, wenn du mal nen praxisbericht, nach deinem turn gen norge, hier einstellst #6

Jirko

kveite jeger

danke hartmut #6... das posting von unserem seelachs klingt ja schonmal sehr vielversprechend!... bin auf deinen bericht gespannt stuffel #h

G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest

Hi Jirko,
das mit dem Bericht geht klar, ...wenn ich bloß schon dort wäre. #h

@ Nauke,
hast schon recht. #h :m
Ich hatte die Post erst heute im Briefkasten, bis Bayern dauert das halt immer etwas länger. ;)

Stingray

Fliegenbader

Moin Moin

Danke für den Tip #6 . Habe das Ding jetzt auch bestellt. Getestet wird in vier Wochen in Norge.

Gruß Thomas

G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest

So, heute kam das Päckchen an. Die Teile sehen den Ryobi schon sehr sehr ähnlich. ;)
Wo auf dem Blank befestigt man den denn nun am besten. Ich habe ihn mal zur Probe hinter, von der Rolle aus, den ersten geklemmt. Das müsste doch richtig sein, oder?

Jirko

kveite jeger

hallöli stuffel #h

die platzierung auf´m blank hängt von:

- spulen- bzw. rollenhöhe und
- höhe führungsring

ab. will sagen, er sollte so zwischen rolle und leitring befestigt werden, daß nahezu kein spannungsdruck über´s schnurzählerröllchen läuft. hoffe, du verstehst, was ich meine |kopfkrat #h

G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest

Ähhm, nicht ganz. |kopfkrat |kopfkrat
Aber gut, die Rolle ist eine Formula und die Rute die RK Deep Sea von Penn. Der Leitring ist an der nicht so sehr hoch.

Jirko

kveite jeger

klaro stuffel, hab´s ja selbst nicht richtig verstanden, was ich da geschrieben hab :m... hmh... wie erklären |kopfkrat... spannhebel entriegeln (müsste einer dran sein)... rutenklemme vom schnurzähler auf´n blank rauf... multifile einmal um´s röllchen wickeln... und nun den schnurzähler so auf dem blank ausjustieren (zwischen griffendstück und leitring), daß du bei schnurabzug so wenig widerstand wie nur möglich spürst... an der entsprechenden stelle dann den spannhebel einrasten...

...iss aber auch kompliziert, das verständlich rüberzubringen... versuch´s einfach #h

robertb

Karpfen&Zander-Fan

Hi,

zum Schnurzählen beim selberbespulen sollte das Ding alle male taugen oder ?

G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest

Achso, #6 jetzt ist der Groschen gefallen. Danke |wavey:

fjordbutt

....infizierter....

hallo,

wir sind gestern aus skarnsundet zurück gekommen.

habe das teil ausgiebig testen können und muß sagen, der ist top #6 für den preis unschlagbar!!!!!! #h

G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest

Wie an anderer Stelle schon geschrieben war ich letzte Woche am Skarnsundet. Und dort wurde der Tiefenmesser von GIGAFISH auch ausgibig getestet. Gerade beim Köhlerangeln im Sund leistete er hervoragende Dienste.
Die jeweilige Tiefe wurde zuverlässig angezeigt, was ein Vergleich mit dem Echolot bestätigte. Auch lies er sich unkompliziert und sicher am Bank befestigen.

Ich kann den Tiefenmesser jedem empfehlen, das Preis/Leistungsverhältniss ist unschlagbar. #6

Stingray

Fliegenbader

@ Alle

Wird die Schnur eigendlich nur drauf gelegt oder einmal um das Röllchen gewickelt ?|kopfkrat

Gruß Thomas

G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest

Ich habe die Schnur einmal drum gewickelt. Der Rest ging wie geschrieben.

Bodo

AB-Managerliga Meister 05/06

Leider ist das Teil im Moment ausverkauft.

Oben