Tiefenmesser für nur 9,90 ohne Versandkosten!!!

Condor

Der ohne Foto
Bei GigaFish bekommt Ihr einen Nachbau des Ryobi-Tiefenmessers für nur 9,90 Euro.

Alternativ gibt es das "Original" für 39,90 Euro.

Das Beste ist das dieser Shop keine Porto- und Versandkosten und keinen Mindestbestellwert verlangt.

Zu finden sind beide Teile unter "PILKER u. MEERESZUBEHÖR" bzw. " SONDERANGEBOTE"

Viel Spass beim shoppen

MfG
Condor

AW: Tiefenmesser für nur 9,90 ohne Versandkosten!!!

Super Tipp.
Ich habe zwar den Original aber als Reserve und zum Testen habe ich ihn gleich bestellt.
Optisch ist fast kein Unterschied zu sehen.
Werde berichten wie er unter reelen Bedingungen funktioniert.

Seelachs schrieb:
zum Testen habe ich ihn gleich bestellt.

gib doch mal bitte bescheid, wie das im trockenen auf dich wirkt. bin auch am überlegen das teil noch kurzfristig zu bestellen.... :( ;+

danke#h

Bin auch schwer interessiert und habe bei e-buy ebay mir gerade nen Kauf verkniffen.

Weitere Frage: Ist der so genau wie der von Ryobi? 7m Fehler bei 1370m ist schon ein guter Wert #6 - aus einem anderen Thread!

Zuletzt bearbeitet:

Guten Morgen,
Habe gerade mit der Post den Tiefenzähler bekommen.
Auf den ersten Blick sieht er genau so aus wie der Ryobi.
Die Verarbeitung aüßerlich gleicht dem des Originals, bis auf den Rückstellknopf.
Der ist ca. 2-3mm langer und Knickt etwas zur Seite beim Rückstellen, was sich aber bei mehreren Versuchen bzw. Betätigen, nachdem man sich darauf eingestellt hat, nicht mehr so ins Gewicht fällt.
Nachdem ich das Teil auseinander geschraubt habe war ich gespannt.
Also das Innnteil ist alles aus Kunststoff so wie im Orignal.
Die Verschraubungen ebenso.
Bei einer Schnurmessung von 35 Meter ergab sich keine Differenz.
Ob dies bei größeren Tiefen auch so ist muss ich erst in Praxis testen und die ist im Juni.
Meiner Meinung nach ist der Schnurzähler sein Geld mehr als nur wert.
Für Anfänger sehr zu empfehlen.
Für Fischer die den Luxus mögen den Ryobi.
Für Fischer die den Ryobi schon haben, als Reserve.
Wie gesagt, man muss das Teil noch in der Praxis testen, wie er auf Salzwasser und große Tiefen reagiert.
Aber zur Zeit meiner Meinung nach, Preis-Leistung, Sehr gut.
Wenn noch weitere Fragen bestehen, die ich im Trockenen Zustand beantworten kann, GERNE.

Ich brauch ihn eigentlich erstmal mehr zum Schnuraufspulen - speziell zum Teilen von Großspulen bzw. Unterwickeln und kontrollieren was auf die Spule alles raufkam. Dazu sollte der sich doch eignen oder?

danke für deine schilderung, wir haben ihn gleich mal bestellt. müsste dann ja morgen hier sein...so wie du ihn beschrieben hast, kann man für den preis ja nix verkehrt machen.... #h

Also ich habe ihn letzten Mittwoch bestellt und heute bekommen.
Aber vielleicht geht es bei dir ja schneller.

Hallo, ich habe eine grundsätzliche Frage zum Tiefenzähler.

Kann man so ein Teil an einer Inliner-Meeresrute (Penn / DAIWA) verwenden bei Nutzung einer Stationärrolle oder springt die Schnur, bedingt durch die Kurbelumdrehungen von den Führungsrollen?

Wer hat da Erfahrung?

Vielen Dank #c

mittlerweile wohl ausverkauft .... :(

@michel 66

Grundsätzlich sind die Teile für die Multirolle gedacht. Bei Stationärrollen sehe ich zwei Probleme: Erstens das von Dir geschilderte, zweitens wird eine Stationärrolle hängend gefischt und Du würdest die Anzeige des Schnurzähler nicht sehen. Das erste Problem könnte man noch umgehen/mindern, indem man den Schnurzähler weiter oben an der Rute befestigt - wobei Du mit einer Inliner wieder ein Problem hättest :q

Petri

Hummer

Zurück
Oben