Tica Sculptor SL101H Baitcaster

Hallo. Wer könnte mir etwas über die oben genannte Rolle sagen? Wurfgewichtsbereicht, Haltbarkeit,etc., und ob es sich lohnen würde, diese Rolle anstatt einer Revo Premier zu nehmen ??
Danke schonmal ;)
 

Boss007

Raubfisch Jäger
AW: Tica Sculptor SL101H Baitcaster

Ich kann dir einen guten tipp geben den ich auch bekommen habe fahr am besten zu einem Angelladen in deiner näche und lass dich Beraten !
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Tica Sculptor SL101H Baitcaster

Ich kann dir einen guten tipp geben den ich auch bekommen habe fahr am besten zu einem Angelladen in deiner näche und lass dich Beraten !

Bei Baitcastern imo keine gute Idee , die Verkäufer haben da schon öfters mal Null plan von.
Stand selber schonmal daneben wie jemandem eine Daiwa Viento als schwere Jerkrolle verkauft wurde #q
 

Uli69

Member
AW: Tica Sculptor SL101H Baitcaster

Hi,
hatte die Tica ca. 1 Jahr in Gebrauch und schildere hier meinen Eindruck.
sehr guter Lauf, ausserordentlich Leichtgängig,sehr gute Bremse,
ab 8g ordentliche Wurfperformance, darüber haben Laien nach korrektem einstellen der Fliehkraft- und Spulenbremse ohne Probleme geworfen, ist nicht explizit als Salzwassertauglich ausgewiesen, hat Bauartbedingt einen sehr hohen Rollenfuß, das hat bei mir an der der 280 Gramm Rolle ein "kippeliges" Gefühl hinterlassen (wenn sie auf der Rute montiert war).
Der Freilaufknopf hatte mal gehakelt, die Rückstellfeder war leicht verrutscht. Das lies sich spielend reparieren.
Der Alubody mit gold eloxierten Teilen ist für den Tranport mit einem Neoprencover geschützt. Magnete zum Feintuning der Bremse liegen bei (ich glaube das Werkseitig 4 von 8 eingesetzt waren), Öl liegt auch bei.
Alles in allem eine nette Rolle aber den Vergleich zur Abu kann ich nicht machen da ich keine solche Multi hab.
VG
Uli
 
AW: Tica Sculptor SL101H Baitcaster

@Boss
Genau aus dem Grund, den Kochtoppangler geschildert hat, lasse ich mich nicht so gerne in diesem Bereich beraten :(...leider muss man sagen.

@Uli
Danke für den ausführlichen Bericht:vik:
Ich frage nach der Rolle für einen Freund, der ab 8gramm mit ihr fischen wollte. Er kann also getrost diesen Bereich abdecken .;)
Danke nochmals
 
Oben