AW: thunfische , gibts die in kroatien zu angeln?
Also ich bin absolut kein Thunfischfangexperte, aber Fakt ist, dass ich in einem Urlaub(1990) auf der Insel Krk, im Yachthafen, einen Thunfisch gefangen hatte, den ich für 70 Dinar, erfolgreich an eine Restaurantküche verkaufte.
Der Thun war offenbar, Teil eines Teenager- Thun- Schwarmes und biss auf nen Haken mit Brötchenteig, der eigentlich für normal große Fische(Meeräschen usw.) bestimmt war.
Ich bändigte das, irgendwas um 1 Meter lange Vieh, an einer 0,50mm Mono auf ner Handspule zum Drachenfliegen.
Für die Landung musste ich ins Hafenbecken springen, ein paar Schaulustige und Fischer halfen mir.
Das Ganze werde ich nie vergessen!
Ich hatte schon ne ganze Weile erfolgreich geangelt, ziemlich langweilige Fische gefangen, die ich an die ausgehungerten Katzen verfütterte, die mir treu zur Seite standen.
Plötzlich kam ein Schatten angeschossen, ich sah bloß, wie es meinen Brötchenteigklumpen im Wasser verriss, bevor ich den Fresser(Thunfisch) erkannte. Kaum da, war er weg und machte Druck.
Die Schnur schnitt mir in die Hand und ich blutete wie ein Schwein. Ich wechselte die Hand und packte meine Fototasche, die ich von da ab, als Handschuh benutzte, um mein Verletzungsrisiko zu verringern.
Der Thun gab mächtig Gas, mehr noch als man es von Großhechten kennt, aber seine Ausdauer erwieß sich als Schwäche, eben auch wie bei Großhechten.
Ca. 120 von 150 Meter Schnur reichten, um ihm den Garaus zu machen und ihm zu zeigen, wo der Frosch die Locken hat.