Thunfisch räuchern

xonnel

Active Member
Hallo !

Hat jemand von euch schon mal Thunfisch geräuchert ?
Es gibt dazu wenig Infos zu finden.

Meine neuen Nachbarn haben mich darum gebeten und ich wollte mich mal schlau machen - vermutlich kalträuchern.

Also wer Erfahrung oder Infos dazu hat, immer her damit.
 

Jetblack

Toiler on a Dark Sea
AW: Thunfisch räuchern

Morgen ist Big Gamer Treffen in Gunzenhausen ... ich werd mal rumfragen, wenn ich dran denke ;)

Gegessen hab ich das schon mal, und das war auch nicht schlecht - aber roh mit Wasabi oder "rare" angebraten fand ich den leckerer (mag daran gelegen haben, dass der "Rohe" ein Selbstgefangener war :) ).

Gruss Jetblack
 
Zuletzt bearbeitet:

djoerni

...gestern war gut!
AW: Thunfisch räuchern

kaltgeräuchert schmeckt er sehr gut. heiß geräuchert passt glaube ich nicht zu so nem tollen fisch.
 

xonnel

Active Member
AW: Thunfisch räuchern

@Jetblack

Danke - mich interessieren insbesondere solche Sachen wie Einlegezeit, Räucherzeit, Temperatur, Salzkonzentration bzw. welche Stücke vom Thun man nimmt usw.

@Djoerni
Denke auch dass eher nur kalträuchern in Frage kommt
 
Oben