Thüringer Wald, Tambach Dietharz, Fliegenfischen

C

Cottons Papagei

Guest
Moin zusammen,

ich werde vorraussichtlich nächste Woche für ein paar Tage in Tambach Dietharz sein und würde gerne einen Tag fischen.
Wollte mich mal umhören welche Gewässer es da gibt und wie das mit dem Fliegenfischen aussieht.
Bei uns in NRW ist ab dem 20. Oktober Schonzeit für Forellen. Wie sieht das bei euch aus? Sind die Gewässer für die Fliege dann komplett dicht gemacht. Oder ist das Fischen auf Äschen/ Döbel und Co. , falls vorhanden, noch möglich?
Einen Angelverein gibt es da wohl, hat aber leider keine Homepage.

Kennt sich hier vielleicht jemand aus und kann mir was dazu sagen?

Gruß!
 

antonio

Active Member
AW: Thüringer Wald, Tambach Dietharz, Fliegenfischen

hier ist ab ersten oktober schonzeit für forellen.
in vielen gewässern ist die äsche mit gesperrt oder teilweise sogar ganzjährig.
es gibt aber auch gewässer wo du noch auf äsche angeln kannst.
in der tambacher ecke kenn ich mich aber nicht so aus.

antonio
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Cottons Papagei

Guest
AW: Thüringer Wald, Tambach Dietharz, Fliegenfischen

Alles klar. Besten Dank!
Werde wohl mal versuchen beim Verein in Tambach anzurufen.
Gruß!
 
Oben