Thorsminde

OL1

New Member
Hallo zusammen,
dies ist mein erster Eintrag hier AB. Zunächst zur Mir. Ich heiße Ole, bin 25 Jahre alt, wohne in der Nähe von Bremen und bin kein Meeres Profi:(.
Eigentlich angel ich nur in meinem eigenen Forellenteich, und ab und mal in der Aller.
Zusätlich fahren wir immer um Ostern in die Eckerförderbucht, um ordenltich Silberlinge zu bekommen.
Dieses Jahr soll es, sehr zu meiner innerlichen Anspannung, nach Thorsminde gehen. Und zwar in der letzten Oktoberwoche.
Nun habe ich hier schon viel über Thorsminde gelesen, nur leider nix zu der Jahreszeit.
Da ich da ja auch hinfahre um meinen beiden Kumpels das Angeln näher zurbingen, muss ich auch was fangen;)- Nachdem wir hier in unserem Hausgewässer zwei mal als Schneider nach Hause gegangen sind, habe ich Ihnen gesagt, dass wir da in Dänemark garantiert was fangen werden.
Also für Tipps rund um Köder, Geschirr und Angelplätze wäre ich sehr dankbar.
Welcher Zielfisch, z.B. Hering, Platte oder Dorsch ist eigentlich egal. Nur für "den Fisch der 1000 Würfe", die Mefo, habe selbst ich keine Geduld.

Aja, an Ruten ist von 2,20m Kohlefaserspinnruten, div. Grundruten ca. 3,20-3,5m mit ca 80-120gramm WG, leichten "Forellenteichruten" und schwerem Brandungsgeschirr, was ich allerdings gerne zu Hause lasse, weil ich damit einfach nich klar komme, alles vorhanden. Als Rollen steht auch einiges zur Verfügung, je welche mit Mono und Geflochtener!
Also Männer´s. Wartet nicht mir Input zugeben. Wenn ich mal einem Tipps geben darf, irgendwie zum Räuchern von Fisch etc. Werde ich das natürlich gerne tun.

Gruß, OL

AW: Thorsminde