Thermometer gesucht

Achim_68

Boardkante
Teammitglied
ich wollte meinen Spind zum Räucherofen umbauen und suche noch die passenden Thermometer - eins für oben und eins für unten/ mitte.

Welche nehme ich am besten und wo bekomme ich die her????

Danke im Voraus
 

gerstmichel

Member
AW: Thermometer gesucht

Also für oben nimmste eines was unten noch nciht drin war, schmeckt sonst sch****. Wo ist die Mitte ??? :q

Im Ernst, da gibt es in Angelläden und in diversen Baumärkten mit Gartenecke bestimmt das Richtige...

Ich habe meines aus dem Angelladen.
 

Uwe_H

Longhorn
AW: Thermometer gesucht

Es gibt da spezielle Ofenthermometer...die bekommst du auch beim Vertrieb von Räucheröfen (ich habe meines von peetz). Zum Heissräuchern habe ich ein ganz normales Ofenthermometer, das Ding misst bis 120°C, zum Kalträuchern hänge ich dann immer ein Digitales Thermometer mit Aussenfühler rein (das Ding hängt am 5m langen Kabel), das misst mir dann doch etwas genauer im unteren Temperaturbereich, dieses Thermometer habe ich im Baumarkt für 2,95€ erstanden, inklusive Batterie natürlich...aber nicht vergessen, vor dem Heissräuchern den Fühler rausnehmen!!!
 

Garfield0815

Dänemark infiziert
AW: Thermometer gesucht

Hallo Achim
Guckst du z.B.hier
da hab ich meine auch her und bin voll zufrieden....
 
AW: Thermometer gesucht

Wenn ich mich recht erinnere gibt's die auch im Großhandel in der Gastro-Abteilung bei METRO, FEGRO/SELGROS etc.. oder in Kaufhäusern bei Kochgeräten usw. für um die 10,00 EUR.
 
Oben