Thema Sprichwörter

D.A.M

Member
Hallo leute mir ist eben mal was durch den Kopf gegangen

Was denkt ihr über Sprichwörter und was kennt ihr für Sprichwörter ?

Ich kenne den wenn der Holunder Blüht beissen die Karpfen nicht ob da was dran ist weiß ich auch nicht .
Wird aber sicher ein gutes Thema

Also schreibt mal los :vik:

Grüße von D.A.M
 

Anhänge

  • holunder.jpg
    holunder.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 49
  • holunder_2.jpg
    holunder_2.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 63

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: Thema Sprichwörter

Wind auf die Kant, Fisch in der Hand.
Wind von Ost, der Haken rost, aber Wind von West, beist es best.

Die Sprichwörter wurden ja durch unsere Vorfahren aus Erlebnissen geschaffen, also wird irgendwo auch ein Funken Wahrheit darin stecken.
 

peter4

Member
AW: Thema Sprichwörter

Moin;

Beist ein Barsch, is der (Angel-)Tag im Arsch...

Ich glaube an soetwas i-wie nich ganz....
 
AW: Thema Sprichwörter

Moin;

Beist ein Barsch, is der (Angel-)Tag im Arsch...

Ich glaube an soetwas i-wie nich ganz....

Ich kenne den so:

Ist der erste Fisch ein Barsch ist der ganze Tag im Ar*ch

Der kommt von den Friedfischanlgern und bedeutet eigentlich das wen man auf seiner Stelle einen Barsch als ersten Fisch hat das noch weitere da sind und diese den Weißfisch verdrängen.

Für mich als Raubfischangler ist der Barsch immer willkommen egal um/an welcher Stelle (Zeitlich gesehen) er meinen Köder attackiert :m
 

peter4

Member
AW: Thema Sprichwörter

Ahh...
danke das ergibt Sinn.
Man lernt nie aus...:m
 
Oben