the source pop up, wie oft benutzen??

dgently01

Member
Hallo an Alle!!


Ich habe da mal wieder `ne Frage:

Ich habe mir vor kurzem die The Source Pop up`s von Dynamite bestellt (20 mm).

Nun habe ich mich etwas gewundert, dass da in der Dose nur 16 Pop Up`s drin waren.
Ich weiss das diese Sorte einen ganz schönen Preis hat.
Aber 16 Boilies für fast 10€ ist schon ein bißchen heftig.
Das sind nicht mal 50gr..;+

So nun endlich meine Frage:
Benutzt ihr eure Pop Up`s öfter, also lasst ihr sie am Haar wenn ihr mit dem angeln fertig seid oder macht ihr immer frische Pop Up`s ans Haar?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?


Bin wie immer dankbar über reichlich antworten!


C&R!!!!!!!!!!!!!:m
 

Carphunter2401

Active Member
AW: the source pop up, wie oft benutzen??

Ich hau sie wen ich 2-4 Fische gefangen runter.

Ist mir zu blöd nen alten Pop up wieder drauf zu machen
 

Sven 20

Member
AW: the source pop up, wie oft benutzen??

Ich glaube es gibt bessere Möglichkeiten zu sparen als an den Ködern .....
ich zumindest benutze sie nur ein mal.
 

dgently01

Member
AW: the source pop up, wie oft benutzen??

Ich benutze meine bisher auch nur einmal, ich war halt so erstaunt das da nur 16 stück in der dose sind.
 

Bellaron

Leben und leben lassen
AW: the source pop up, wie oft benutzen??

Ich habe die Dynamite Baits Fluoros Monster-Crab in 0,20mm und da sind ca 35 Stück drin.Kosten auch 10 Euro.vielleicht kaufst du auch zu teuer|supergri Die neuen von Gulp kann man z.b. nicht mehr benutzen, weil die Farbe nach einem Tag total draussen ist.Die sind dann fast weiß hab ich gesehen.Ich würde so oder so nach jedem Biß einen neuen Köder drauf machen.Es gibt auch Pop Ups, die saugen sich so voll, und haben mit der Zeit überhaupt keinen Auftrieb mehr.Gruß Lars
 

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest
AW: the source pop up, wie oft benutzen??

Nabend,

Das hochwertige Köder ihren Preis haben - ok , kein Problem für mich. Aber 10€ für 16 Boilies? Die könnten noch so fängig sein , aber schon aus Prinzip würd ich die nicht kaufen.

Das man bei diesem Preis die Dinger am liebsten "mehrmals" verwenden möchte kann ich nachvollziehen.......einfach mal probieren vielleicht klappts ja.
Ob ich das auch machen würde kann ich nicht mal beantworten. Hatte noch nie so ein "Problem".
 

Schneidy

Karpfenflüsterer
AW: the source pop up, wie oft benutzen??

Servus

Ich fische auch die Popis von DB und kann aus eigender Erfahrung sagen das man die auch beim nächsten Ansitz verwenden kann und das auch erfolgreich ;)

Normal wechsel ich auch immer beim neuen Ansitz den Popi aber in der Situation hatte ich nur noch zwei Fluo Popis dabei von daher war es ne Notsituation.
 

YdeeS

Member
AW: the source pop up, wie oft benutzen??

Nach jedem gefangen Fisch oder nach spätestens 12 Stunden kommen bei mir immer frische Boilies dran.
 

punkarpfen

Well-Known Member
AW: the source pop up, wie oft benutzen??

Man kann sie noch beim nächsten Mal benutzen, aber ich wechsel die Poppis eigendlich bei jedem mal Auswerfen.
Die Pop Up Preise einiger Hersteller sind schon eine Frechheit.
 

marcus7

Active Member
AW: the source pop up, wie oft benutzen??

Also mit den Ananas-Popups von Dynamite habe ich und Kollegen das schon gemacht, sie nach einer Nacht wieder in die dose geworfen und irgendwann wiederverwendet.
Ging prima und Fisch gabs auch, nur dann habe ich sie spätestens auch weggehauen.

Sie nehmen auch kaum Wasser auf, was bei einigen anderen Pop-Ups ganz anders aussieht...

Versuch macht kluch...viel Erfolg
 

Steffen90

vollgas rock`n´ roll
AW: the source pop up, wie oft benutzen??

kannst du bedenkenlos noch einmal verwenden. mach ich auch mit meinen pop ups. allerdings fisch ich immer nen schneemann.
aber mal was anderes.... karpfen fängst du sogar mit künstlichem pop up mais ohne aroma überm maisteppich. und zwar echt gut! warum sollte das gleiche mit boilies nicht auch funktionieren?
 

angler1996

35Z Löffelschnitzer
AW: the source pop up, wie oft benutzen??

sorry wenn ein Nichtprofi dazwischenquakt
Aber , ob ich die 1X oder 2 X benutzen kann,
hängt das nicht viel mehr ab von der Zeit, die die Murmeln zusammenhängend im Wasser waren?
Gruß A.
 

TheCarpboss

New Member
AW: the source pop up, wie oft benutzen??

also ich mache es so dass ich sie nicht immer wechsle sonder nur falls vorhande noch ein bisschen liquid rauf mache hatt immer geklappt"))
 
Oben