the Actor in Plüsch?

Sönke in Plüsch... wenns geht am .....

• 09.04 SA

Stimmen: 0 0,0%
  • 16.04 SA

• 30.04 SA

• Umfrageteilnehmer
    3
M

Medo

Guest
The Actor im Plüsch-Gewand ....|kopfkrat

Hamburg - In einem Haus, in dem vor Jahren ein Mord geschah, lebt es sich unbequem. Diese Erfahrung macht auch Bella Manningham. Ist es die Aura der Toten, die Dinge verschwinden und das Gaslicht flackern läßt? Oder verliert die englische Lady langsam den Verstand, wie Ehemann Jack ihr einzureden versucht?

Krimi-Regisseurin Carolanne Wright hat "Gaslicht", den Klassiker von Patrick Hamilton, nun auf die Bühne des Imperial-Theaters gebracht. Zwar reicht die Kiez-Version nicht an den Schwarz-weiß-Grusel der Cukor-Verfilmung mit Ingrid Bergman aus dem Jahr 1944 heran. Doch Wright arbeitet den Kult- und Schmunzel-Faktor des alten Stoffs unterhaltsam heraus, ohne ganz auf Spannung zu verzichten.

Verena Peters überzeugt als Bella, die ihre Unsicherheit wahlweise mit hysterischer Fröhlichkeit überspielt oder in völlige Verwirrung stürzt. Robert Kotulla gibt den süffisanten Fiesling Jack Manningham, der seine Gattin mal mit cholerischen Anfällen, mal mit feinem Psychokrieg zermürbt. Köstlich ist Sönke Städtler als trockener, leicht anbiedernder Inspektor Rough. Die eigentliche Hauptrolle spielen jedoch Bühnenbild und Kostüme: Die gedeckten Farben des erdrückend plüschigen Wohnzimmers setzen

AW: the Actor in Plüsch?

Ich versteh den Sinn der Umfrage und worums geht auch noch nicht ganz,aber wenn,dann bitte in rosa Plüsch!

@ all

Oh man, Termine, Termine, Termine. Habe für den 23.04 gestimmt, der letzte freie Tag bis Mitte Mai.

Lechfischer schrieb:
Ich versteh den Sinn der Umfrage und worums geht auch noch nicht ganz,aber wenn,dann bitte in rosa Plüsch!

also der sönke... ich weiss ja nicht ob du es weisst...

aber der sönke ist...

nein er ist nicht nur der absagerthor...

er ist und bleibt halt nen schauspieler:q

und wo können horden von saufenden, grölenden...... nur herkommen?

aus hamburg!!

also haben sich nen paar der besagten hamburger und ein paar unterentwickelte schleswig-holsteiner zusammen gerauft, um auf dem kietz
ein paar zeltplatzrunden zu drehen und nebenbei im imperial ne liveshow zu sehen.

hauptdarsteller.... sönke....theactor

guckst du hierhttp://www.wischermanns.de/ab%20on%20kult.htm

lass dich/euch doch auch mal sehen#h

gruss medo

Ich habe mal den 3.Termin genommen.....
Also bitte eine Loge für 2 aus dem Kaiserreich Dithmarschen.. ;) :q
Gruß Uwe

Fein fein! An den ersten beiden Terminen können wir auf keinen Fall......wir würden uns dann der Mehrheit anschliessen.....grusel |uhoh:

Moin Junx #h
am 23.April können Maren und ich leider nicht :( da wir genau dann ne Woche Königreich Dänemark gebucht haben :)
Ich werde wohl mit meiner Frau einen anderen Termin wahrnemen müssen :m

Am 2. Termin geht garnich...ansonsten passen wir uns an...deshalb noch nicht abgestimmt

Gruß
Mathias

Remind |supergri

Wo sind die Anmeldungen??

Wie sieht es aus mit einem kleinen Gastspiel bei mir in Hohenahr?
Hier im kulturellen Notstandsgebiet würden die Mädels dem Sönke Unterwäsche en masse auf die Bühne werfen. |supergri

Hamburg ist mir leider ein bisserl zu weit und die Bahnverbindungen von Hohenahr an die Küste sind ohnehin nicht so prall. Ehrlich gesagt fährt von hier noch nicht mal ein Bus........... #c

Viel Spaß euch allen bei Sönke - zur Oskar-Verleihung komme ich dann aber auch garantiert vorbei!

Moin,

na dann werde ich mir das nachher mal ansehen und Euch morgen berichten, wer der Mörder ist ;) |bla: #h

Gruß
Michael

ja, ist Sönke denn mal nicht fischen #c
Hoffentlich nuschelt er nicht jeden 2. Satz: Meerforelle, Bellyboot, Meerforelle Bellyboot.

MB, danke für Deine gute Absicht, son ne kleine Vorwarnung kann ja nicht schaden.

Gernot |wavey: ;)

bei mir fängst so langsam an:

ZankerZankerZankerZankerZankerZankerZankerZanker....

Gernot #t

Moin,

und will jetzt wirklich niiiemand wissen, wer der Mörder ist? |kopfkrat #c |znaika: |director:

Gruß
Michael

Hi,

zu spät - :g vorerst hat es sich ausgeGaslichtet ;)
GGf. wird das Stück im Herbst wieder aufgenommen.
Bis auf Weiteres wird geHEXERt |wavey:

Hmm na dann könnte man ja mal wieder ne Umfrage starten ich denke ein paar Boardies stehen auch wieder mal auf Kultur. Wir wären gerne wieder dabei na mal sehen jetzt wo die Angelsaison wieder losgeht.. man sieht sich bestimmt mal wieder am wasser oder eben im Theater.

Viele Grüße

Zurück
Oben