Thailand: Angelsachen dort kaufen?

Piet81

New Member
Hallo liebe Mitangler!

Beim gestriegen Schwatz mit meiner Mutter, die gerade zu Besuch war, kamen wir auf das Thema Thailand.

Sie fliegt mit ihrem Lebensgefährten reglmäßig dort hin und erzählte, wie günstig dort viele Sachen wären. Und das sie dort auch schon divere Angelgeschäfte gesehen hätte.

Dabei entstand die Idee, dass sie mir ja mal einiges an Equitment mitbringen könnte, sofern es sich lohnt.

Daher hier nun meine Frage an alle Thailand erprobten Angler: Lohnt es sich dort Tackle zu kaufen?? Wie sind die Preise dort? Wie ist die Qualität?

Würde mich über einige Erfahrungen von euch sehr freuen.

Herzliche Grüße
Piet

P.S. Fallst das hier falsch platziert ist, bitte verschieben, liebe Mods!
 

Dart

Active Member
AW: Thailand: Angelsachen dort kaufen?

Hi Piet 81
Es lohnt sich vor allen Dingen, Kleinteile wie Haken (Gamakatsu, Owner), Wirbel, Posen etc. einzukaufen.
Wiegt nix....und ist deutlich billiger (auch in guter Qualität) als jeder Shop in D-A-CH.

Zur Pfennigware aus China mag ich jetzt nichts schreiben, You will get, what you deserve.

Bei höherwertigem Tackle, Shimano, Daiwa etc sparst du ungefähr 15-20%, das ist aber generell nur interessant für Spinnfischer (es gibt hier z.B. keinen Markt für Karpfenruten oder hochwertigen Stippstangen)
Greetz Reiner

p.s. Man bekommt in den letzen Jahren in einigen Shops sehr gute Preise für ABU, Ersparniss bis zu 40%
Letztendlich muss du aber selber entscheiden, was du deiner Mutter auf Urlaubsreisen, zumuten willlst.
 
Zuletzt bearbeitet:

tok plaa

Member
AW: Thailand: Angelsachen dort kaufen?

Hi Piet,

und einen Shop zu finden, der gut sortiert ist und höherwertiges Tackle anbietet, ist auch nicht ganz einfach. Die Ersparnisse sind auch nicht so dramatisch, wie Dart (#h) schon erwähnte. Also warte lieber hier auf gute Gelegenheiten.

LG aus Celle
 

Dart

Active Member
AW: Thailand: Angelsachen dort kaufen?

Die Ersparnisse sind auch nicht so dramatisch, wie Dart (#h) schon erwähnte.
Da hast du recht in Bezug auf die gegenwärtige Euroschwäche.
Man bezahlt ja leider inzwischen 20% mehr für den THB als noch vor 9-10 Monaten.
Dennoch hier einige Preise aus Chiang Mai.
Abu Garcia Ambassadeur Revo STX LH gekauft für 4400,-Baht, zu dem Zeitpunkt des Kaufes war der Euro noch halbwegs stark, der damalige Umrechnungskurs ergab 90,-Euro, mittlerweile 110,- Euro. Shimano US Baitrunner kaufe ich hier z.B. für 4300,- Baht.
Aktuelle Preisvergleiche zu deutschen Preisen könnt ihr euch selber googlen.
Bei Terminal Tackle (Kleinmaterial) ist der Unterschied noch krasser.
Eines ist sicherlich richtig, die passenden Shops, mit fairem Angebot, ohne Ortskenntniss zu finden ist recht schwierig.
Und mit englisch kommt man in den allermeisten Shops auch nicht gerade weit.;)

@wollebre
Wer im 7seaproshop kauft, hat es nicht anders verdient.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

keinangelprofi

Well-Known Member
AW: Thailand: Angelsachen dort kaufen?

Das einzige, was in Thailand an Angelsachen wirklich billiger ist als bei uns sind Grundbleie. Die kosten dort nur Pfennigbeträge. Alles andere ist Schrott oder auch nicht viel billiger als bei uns. Ich kaufe sogar Kleinteile hier und nehme sie mit zum Angeln nach Thailand. Grüße
 

DJTMichel

DX Angelrutenbau
AW: Thailand: Angelsachen dort kaufen?

...Dennoch hier einige Preise aus Chiang Mai.
Abu Garcia Ambassadeur Revo STX LH gekauft für 4400,-Baht, zu dem Zeitpunkt des Kaufes war der Euro noch halbwegs stark, der damalige Umrechnungskurs ergab 90,-Euro, mittlerweile 110,- Euro. ...

@Dart: ich habe meine STX kürzlich hier in .de online für 170,- €us beim Köderwahnsinn gekauft und mir eingebildet, einen Schnapper gemacht zu haben :c .
Schon toll, wenn Außenstehende Dir hier erzählen wollen, wie bei Dir in der Gegend der Hase läuft :) #q.
Trotzdem reicht das noch nicht für die Begründung gegenüber meiner Frau, mir'n Ticket für den "Bumsbomber nach Bangkok" zu kaufen #c.
 

Dart

Active Member
AW: Thailand: Angelsachen dort kaufen?

Trotzdem reicht das noch nicht für die Begründung gegenüber meiner Frau, mir'n Ticket für den "Bumsbomber nach Bangkok" zu kaufen #c.

Nimm deine Frau einfach mit, und halte dich fern von den Touristenhochburgen, wie z.B. Pattaya oder Phuket/Patong Beach. Dann habt ihr sicherlich einen tollen, gemeinsamen Urlaub.#h
 
AW: Thailand: Angelsachen dort kaufen?

Wenn ich sowas schon wieder Lese "mit dem Bumsbomber nach Bangkok" dreht sich mir der Magen um, das ist ne Typische Bildzeitungslesermeinung. Mittlerweile gibt es mehr Familien und Pärchen als einzelne Männer die nach Thailand Reisen. Fliegt nach Thailand und lasst euch mal so richtig Kulinarisch Verwöhnen, mit allen Sinnen.
 

DJTMichel

DX Angelrutenbau
AW: Thailand: Angelsachen dort kaufen?

Oh das wollte ich nicht - trink' vorsorglich einen Magenbitter, das hilft bestimmt auch gegen Humorlosigkeit #6
 
AW: Thailand: Angelsachen dort kaufen?

Den Magenbitter nehme ich gerne, Essen war gestern Reichlich. Du das hat mit Humorlosigkeit nix zu tun, ich bin mit ner Thai Verheiratet, was meinst du was man sich da alles anhören muss. Aber Schwamm drüber, jetzt weiss ich ja das du es nicht ganz so ernst gemeint hast.
So back to Topic:
Piet hat nach dem Einkauf von Angelsachen in TH gefragt, ich Kaufe in TH eigentlich auch nur Kleinteile, hab im Gewährleistungsfall einfach Angst das ich keinen Ersatz oder Reparatur bekomme.
 

DJTMichel

DX Angelrutenbau
AW: Thailand: Angelsachen dort kaufen?

Hi gizmo,

wir verstehen uns |wavey:.

schöne Feiertage wünscht

Michel
 

Piet81

New Member
AW: Thailand: Angelsachen dort kaufen?

Vielen DAnk für alle bisherigen Antworten.

Mal schauen was daraus nun wird...
 

Sweetwater

New Member
AW: Thailand: Angelsachen dort kaufen?

Hab die Erfahrung gemacht, dass die Teile nur etwas günstiger sind. Man muss definitiv vergleichen.
Wenn man vor dem Fenster vom 7SeasProShop steht, fällt es schwer sich zusammen zu nehmen. So viel Highend zusammen auf einem Fleck, das haben manchen deutschen Großstadthändler nicht mal zusammen.
MAN(N) sollte auch beachten, es gibt durchaus mal Secondhand dazwischen. So hab ich mal eine sehr schöne TenRyu Jigging Rute ergattert.
Auf der anderen Seite war man sehr angetan von meiner Leitner DynaCast Ebro die ich da neu beringen ließ inkl neuem Griff und Rollenhalter, 2,50m Beast mit geiler Aktion, ideal am BungSamRan.
 

Dart

Active Member
AW: Thailand: Angelsachen dort kaufen?

@wollebre hat den Link zum 7seaproshop bereits im Posting 4 reingesetzt, zum Preisvergleich schon mal sehr gut.
Der Shop zählt aber sicherlich nicht zu den günstigen Läden, die sind zu sehr verwöhnt von internat. Gästen.
Bei Second Hand Tackle kann man in vielen Shops oft ganz gute Schnäppchen machen, auch bei Japanlures vereinzelt, ich würde aber abraten eine gebrauchte Rolle zu kaufen, da man nie weiß unter welchen Belastungen sie schon mehrfach benutzt wurde.
Bei vernünftigen Gebrauchsruten macht man wenig falsch, und man spart viel Geld.;)
Gruß Reiner
 
AW: Thailand: Angelsachen dort kaufen?

Hallo Kollegen

hat jemand einen Tip für Läden in Bangkok wo man jemanden zum Tacklekauf hinschicken kann?
Also die ~4 Euro für ne Packung Owner Drillinge bei 7seas find ich schon nicht schlecht |supergri

Ausser vielleicht den ein oder anderen Frogbait,täten mich derzeit wirklich nur ein Vorrat Owner Drillinge interessieren.
 

mlkzander

UpDater
AW: Thailand: Angelsachen dort kaufen?

bei abnahme von mindestens 100 stk. kosten die st66
umgelegt weit weniger als 4€ pro päckchen

ich bin in 2 wochen wieder dort und werde 100 stk. mitbringen, die
aber fast alle schon versprochen sind, mag sein das für dich welche
übrig sind lorenz :)

der shop am BSR ist aber wirklich nicht der günstigste, es gibt um die ecke
noch 2 läden, die etwas günstiger sind, aber im 7pro haben die rollen für ich denke
mal 100k € im schaufenster/lager liegen, die meisten davon gibt es in europa nicht
zu kaufen, überhaupt ist das sortiment fast nur highend und kaum günstiger als in
europa

zu 90% ist hochwertiges tackle eh in den USA im schnitt um 30% und bis
zu 60% günstiger, also lohnt ein selbstimport gegenüber "aus thailand
mitbringen lassen" mehr
 
AW: Thailand: Angelsachen dort kaufen?

Hi mike

zu 90% ist hochwertiges tackle eh in den USA im schnitt um 30% und bis
zu 60% günstiger, also lohnt ein selbstimport gegenüber "aus thailand mitbringen lassen" mehr

Wenn du eine (US-)Quelle für Owner Drillinge hast;gerne!
Die üblichen ebay-verdächtigen wie fishermans-source,shimreels und co. liegen bei 6-7 aufwärts (+Versand).

Das es manchmal vor Ort noch viel günstiger geht als bei ebay,ist klar.Aber wenn es dann durch Zoll/Abzocksteuer und Versandkosten unrentabel wird,dann hilfts ja auch nix.Ausser man hat jemanden vor Ort...
 

mlkzander

UpDater
AW: Thailand: Angelsachen dort kaufen?

ich bringe euch beiden welche mit, noch mehr geht dann aber nicht
schreibt mir PN was ihr gerne hättet, ich schaue das ich möglichst alles
bekomme (es gibt fast das ganze haken/drilling sortiment von owner dort)
 

Seeteufelfreund

Active Member
AW: Thailand: Angelsachen dort kaufen?

Hi,ich hake mich hier mal mitein.....

zahlt man in Thailand eigentlich Mehrwertsteuer,wenn ja wieviel ????, weil dann könnte man sich doch die Mwst.am Flughafen wieder holen ....in Thailand


....desweiteren,weiss jemand was dieser grosse Angelteich in Bangkok unweit vom Flughafen kostet,bzw. wie die Tarife dort sind,einfach Interesse halber....

Schonmal Danke für die Antworten....


Der STF |rolleyes
 
Oben