Tester sucht ...

D

DanyS73

Guest
Da ich noch recht frisch mit beiden Füßen im Angelhobby stehe suche ich wie manch anderer hier auch neue Dinge die einem das Angeln erleichtern. Habe schon oft gehört das es Versuchskaninchen gibt die neue Produkte testen oder zu dem ein oder anderen ihre Erfahrungsberichte an die dementsprechende Firmen einreichen.

Wer kennt sich damit aus bzw. welche Firma sucht Dauertester? Bin sehr gerne bereit meine Meinung zu Produkten abzugeben da ich so etwas eh in einem anderen Berich beruflich mache. Wenn jemand Infos hat ... würde mich das sehr freuen!
 

dorschhai

Active Member
AW: Tester sucht ...

Möchten nicht die meisten neue Produkte testen, erst recht, wenn man das mit den Hobby verbinden kann??? Da wirst du schon gute Kontakte brauchen.
 
D

DanyS73

Guest
AW: Tester sucht ...

Kann schon sein. Aber irgendwie muß man damit ja mal anfangen bzw nach Firmen suchen die so etwa überhaupt anbieten. Viele Firmen testen ja so etwas intern und legen auf externe Tests keinen Wert da immer die Gefahr mitläuft das der Tester ein Konkurent ist. Wenn man noch recht neu im Hobby und noch nicht voreingenommen ist kann es auch von Vorteil sein Dinge aus zu probieren. Zudem biete ich mich ja an. Davon zu träumen nutzt da ja nicht viel.
 

dorschhai

Active Member
AW: Tester sucht ...

Das Problem ist das viele einfach nur darauf aus sind, die Testgeräte abzusahnen ohne viel zu leisten. Dashalb wimmelt es von unseriösen Testern, egal in welcher Branche. Und das macht den "Markt" kaputt, sodass die Hersteller verständlicherweise intern testen lassen oder externe, seriöse Unternehmen damit beauftragen, da diese wesentlich qualifiziertere Ergebnisse liefern. Denn: Die machen das täglich, wissen worauf es ankommt und wo die Schwachstellen beim entsprechenden Produkt liegen. |rolleyes
Also die Chanche, Hobby-Tester zu werden , ist denkbar gering. Ich wünsche dir aber trotzdem viel Erfolg beim Bewerben. Lass von dir hören wenn du was gefunden hast.

MfG, Tobias (dorschhai) #h
 
D

DanyS73

Guest
AW: Tester sucht ...

Gebe dir da recht dorschhai, viele sind nur darauf hinaus diese kostenlose Warenprobe zu behalten. Muß ehrlich gestehen das es mir um das ausprobieren geht nicht um das behalten. Sicherlich würde ich es aber auch nicht ablehnen wenn sich eine möglichkeit ergibt das getestete etwas günstiger zu erwerben. Mein perönliches Ziel ist es, etwas zu probieren und herausfinden was nützlich ist und was man besser machen kann.

Wie schon beschrieben mache ich so etwas in einem anderen Bereich schon von Beruf aus. Nur hat dieser Berufszweig nur rein gar nichts mit dem Angeln, geschweige denn überhaupt etwas mit Wasser zu tun.

Wir werden sehen was machbar ist. Vielleicht habe ich ja etwas Glück auf meier Suche.
 

dorschhai

Active Member
AW: Tester sucht ...

Ich wüsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Suche und lass mal von dir hören was rausgekommen ist. #6
 
D

DanyS73

Guest
AW: Tester sucht ...

PN´s gab es einige aber noch keine Antwort auf meine Schreiben. Vielleicht kommt ja noch was.
 
Oben