Tester gesucht: Penn spendiert 10 Ruten für Aktionstest

Thomas9904

Well-Known Member
Ich habe gerade mit Christian telefoniert, der einen absolut tollen Vorschlag gemacht hat:

Penn stiftet 10 Ruten aus ihrem Programm zum "Aktionstesten".
Dann kann man sagen wir wollen die Aktion härter als bei dieser Rute, wir wollen sie weicher etc..

Denn bei der Aktion kann man ja nicht wie beim WG mit festen physikalischen Grössen arbeiten, da ist ja vieles auch persönliches Empfinden, Gefühlssache etc..

Wenn man aber nun an Hand dieser Ruten sagen kann, sie muss härter oder weicher ausfallen, kann man die Aktion viel genauer bestimmen.

Aus den Ergebnissen des Aktionstests machen wir dan die Umfrage, die letztlich über die Aktion entscheidet.

Bedingungen:
1.: Ihr schreibt, wie oft ihr in den nächsten Wochen ans Wasser könnt, auf welche Fische ihr mit welchen Methoden und Ködern angelt.
2.: Es müssen mindestens 2 verschiedene Leute pro Rute damit angeln, je mehr desto besser.
3.: Wir brauchen dann eine möglichst genaue Beschreibung der gewünschtne Aktion
4.: Ihr solltet noch angeben, welche Aktion ihr gerade bevorzugt, damit wir eine gute "Testermischung" finden können.
5.: Die Ruten werden spendiert, könnt Ihr also behalten!

Die Ruten sind Millenium Spinnruten, 3 Meter lang, WG 10 - 40 Gramm, genaue Bezeichnung: 1D-B123-3000, im aktuellen Pennkatalog auf Seite 28 zu finden.

Also her mit den Bewerbungen!!!!
 

ollidi

Krebssammler
Teammitglied
AW: Tester gesucht: Penn spendiert 10 Ruten für Aktionstest

Hier bin ich ja schon!!!!! :q

zu 1: Da ich dieses Jahr noch reichlich Überstunden abbauen muß und auch noch Resturlaub habe, werde ich auf jeden Fall die Wochenenden nutzen können und ca. 6 normale Wochentage. Kommendes Jahr habe ich im Januar auch noch ein paar Tage zum Testen.

zu 2: Kein Problem, weil ich genug Angler kenne, die mitmachen würden.

zu 3: Schnelle Spitze, stabiles Rückgrad

zu 4: wie unter 3 beschrieben

zu 5: OK!!!!! Dann mal los!!!! :m
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralf-H

Member
AW: Tester gesucht: Penn spendiert 10 Ruten für Aktionstest

Moin,
Bewerbung zum Testen:
zu 1) hab´die nächsten drei Wochen Urlaub, also Zeit genug (Gewässer=Schweriner See, liegt vor der Haustür). Fische: Hecht, Zander, Barsch, Mefo in der Ostsee (Fehmarn, evtl. Langeland). Köder: Blinker, Wobble, GuFi.
zu 2) ich gehe fast nie alleine Angeln, da zu langweilig, also mindestens zwei bis vier Tester klar.
zu 3) gewünschte Aktion: leichte Spitzenaktion, also B (auf der Skala von A bis D).
zu 4) ich benutze fast alle Aktionen, je nachdem, ob ich Multi fische oder nicht, je nach WG, Köder etc. alles vorhanden.
zu 5) klasse !!! wer aber von den mindestens zwei Testern pro Rute darf sie behalten?
Würde das Teil gerne testen und dann entsprechende Bewertung abliefern.
Viele Grüße
Ralf
 

vk58

Member
AW: Tester gesucht: 10 Ruten für Aktionstest von Penn

Da würde ich auch gerne bewerben. Ich gehe zur Zeit 1-2 mal die Woche zum Angeln.

Zielfisch: Hecht, Zander, Barsch, Forelle
Köder: GuFi, Blinker, Spinner und Wobbler
Gewässer: Vereinsgewässer, 1 Fließgewässer
Angelmethode: Spinnfischen vom Ufer
Rutenaktion: bevorzugt eine progressive Aktion
Angeln tue ich immer mit einem Freund zusammen, das macht einfach mehr Spaß.
Ich möchte der Fairness halber aber betonen, daß ich nur geeignet bin, zu testen, ob die Rute auch für Anfänger gut zu handlen ist. Werden versierte Fachleute gesucht, die seit 20 Jahren angeln, bin ich leider der Falsche!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tester gesucht: 10 Ruten für Aktionstest von Penn

moin,

heute ist Bewerbertag |supergri

Zeit zum angeln habe ich in den nächsten Wochen genug da Urlaub #6
Der zweite Mann zum angeln ist auch vorhanden (ohne den gehe ich sowieso nie)...ist angemeldeter Boardy und gleichzeitig mein Nachbar !
Beangelt wird alles was sich Raubfisch nennt und an Ködern muss die gesamte Box herhalten. Das ist nicht wegen dieser Bewerbung so sondern immer :)
Gerade in der kalten Jahreszeit probieren wir alles durch.
Gefischt wird mit großer Auswahl - meistens werden die "harten" Ruten bevorzugt.

Bis dennedenn |wavey:
 

DerStipper

Besser spät als nie!
AW: Tester gesucht: Penn spendiert 10 Ruten für Aktionstest

zu 1) naja diese Woche kann ich nich bin Krank danach 2 Wochenferien hab also genug Zeit. Ich würde mit Spinnern und GuFi's auf Zander und Barsche angeln.
zu 2) Ich habe Spinnverrückte Freunde also is dat kein Prob.
zu 3) Spitzenaktion, hartes Rückrat will mal so eine versuchen
zu 4) siehe zu 3)
zu 5) gerne

noch eine Frage muss die 2te Person Boardie sein?|kopfkrat #c
 
Zuletzt bearbeitet:

petrikasus

will öfter mal etwas schreiben
AW: Tester gesucht: Penn spendiert 10 Ruten für Aktionstest

Da sage ich auch nicht nein.
1) habe ab 23. Urlaub und bin bis 09.01. frei, also 2-3 Touren pro Woche werden es schon.
2) kein Problem, habe hier noch zwei sitzen
3) sensible Spitze, sonst stabil/kräftig
4) wie 3)

Einsatz sind Kanäle und Lippe für Zander und Barsch
 

Palerado

Active Member
AW: Tester gesucht: Penn spendiert 10 Ruten für Aktionstest

Dann bewerb ich mich doch hier auch glatt nochmal.

Zu beangelnde Gewässer wären Baggerseen in verschiedenen Variationen.
Zielfisch Hecht und Zander. Ködervielfalt auch reichlich.

Mein Bruder und sein Kumpel (beide Weihnachtsferien)wären mit Sicherheit Feuer und Flamme dafür. Die beiden sind 16 und 17 also auch nicht zu jung für sowas.

Wie in dem anderen Thread bereits beschrieben werde ich sie auch mal am Forellensee mit leichten Spinnködern sowie Posenmontagen testen.

Bevorzugen würde ich die progressive Aktion, da mir die Rute die ich momentan fische zu hart ist.

zu 5.: Super Aktion *einschleim* |supergri

Das soll es von mir gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Tester gesucht: Penn spendiert 10 Ruten für Aktionstest

noch eine Frage muss die 2te Person Boardie sein?
Nein, musser nicht, aber er muss trotzdem den entsprechenden Testbericht abliefern und zustimmen, dass der dann auch im Forum hier und im Magazin veröffentlicht werden darf.
 

powermike1977

DS theoretiker
AW: Tester gesucht: Penn spendiert 10 Ruten für Aktionstest

moin!
ganz ehrlich gesagt weiss ich jetzt nicht, ob dies jetzt die gleiche testaktion ist, oder ein anderer rutentyp getestet werden soll. wie dem auch sei, ich wuerde ganz gerne mal eine rute testen.

-gewaesser sind fluss, kanal, und see
-angelmethoden sind das leichte und mittleres spinnfischen mit gufis, wobblern, spinnern, blinkern, und dem drachkowitschsystem vom ufer aus
-zielfische sind barsch, hecht, und zander
-ich komme ca. 2-3 mal pro woche ans wasser, entweder mit nem studienkollegen oder meinenm "schwager"
-bei der ruten aktion bevorzuge ich ein stabiles rueckrat mit mitllerer spitzenaktion

gruss,
mike
 

südlicht

90% Fliege
AW: Tester gesucht: Penn spendiert 10 Ruten für Aktionstest

Ok, hier bin ich :q

1: Habe im Moment 4 Wochen Urlaub :q und bin danach auch 2-3 mal in der Woche am Wasser (See / Rheinhafen, Zielfische Hecht, Zander, Barsch)
2: Kenne genug Angler, die sich ein Urteil bilden könnten
3: Hartes Rückrat, Spitzenaktion
4: s.o.
5: Damit komme ich wohl klar ;)

Wünsche allen warme Füsse am Wasser und eine schöne, besinnliche Vorweihnachtszeit....

Tight lines,
Eric :m
 
Zuletzt bearbeitet:

totti

Fjordfan
AW: Tester gesucht: Penn spendiert 10 Ruten für Aktionstest

Also dann bewerb ich mich mal:

1. Bis zum 2.1.05 kann ich anbieten: mind. 1 x Mefoblinkern Ostsee , Köder: diverse Mefoblinker- und Wobbler (auch auf Dorsch)
ca. 4 - 5 mal zum Leichten/mittleren Spinnfischen auf Hecht, Barsch und Zander. Köder: Blinker, Spinner und Wobbler bis 30gr WG
2. Kein Problem , gehen meist zu zweit los.
3. genaue Beschreibung folgt dann
4. zur Zeit weicheres Rückgrat , schnelle Aktion

Viele Grüße
Totti |wavey:
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Tester gesucht: Penn spendiert 10 Ruten für Aktionstest

moin!
ganz ehrlich gesagt weiss ich jetzt nicht, ob dies jetzt die gleiche testaktion ist, oder ein anderer rutentyp getestet werden soll. wie dem auch sei, ich wuerde ganz gerne mal eine rute testen.
Ist nicht die gleiche Aktion!!!
Hier drehts sich darum, dass Penn 10 Ruten verlost, an Hand deren man die Aktion genauer definieren kann (härter/weicher als die VErgleichsrute) um damit aus dem gefühlsmäßigen hart/weich bei der Aktion in vernünftige BAhnen zu kommen.

Die andere Aktion dient der Anmeldung der Tester für die Vorserie. Denn schliesslich soll nicht der Käufer der Rute nachher die "Endkontrolle" machen, sondern das sollen die Tester hier aus dem Board übernehmen, bevor die Rute dann endgültig in die Serienfertigung geht.
 

DerStipper

Besser spät als nie!
AW: Tester gesucht: Penn spendiert 10 Ruten für Aktionstest

Thomas9904 schrieb:
Nein, musser nicht, aber er muss trotzdem den entsprechenden Testbericht abliefern und zustimmen, dass der dann auch im Forum hier und im Magazin veröffentlicht werden darf.
OK ich ruf den gleich mal an und frag was er davon hällt#6 bzw. was die davon halten#6 aber ich denke die werden zustimmen.
Und soll ich dann einfach sagen das die zustimmen oder wie wird das gemacht?
 
AW: Tester gesucht: Penn spendiert 10 Ruten für Aktionstest

(Vorweg zur Klarheit:
Falls es zum "Stechen" mit irgendwelchen Boardies kommt und zwischen Testern ausgewählt/entschieden werden muß, trete ich als Mod natürlich gerne sofort mein Testangebot an einen Boardie ab! ) ;)

Wir würden schon ganz gerne mit unserem "4 Boardie-Haushalt", davon 3 Angler ("Laksine", Jungangler "Raubfischjäger" und meinereiner) einen entsprechenen Vortest und mit abschließendem Foto- Testbericht machen.
Gewässer wären der Rhein sowie unser Vereinssee. Angeln würden wir mit Gummiködern (Twistern, Gufis), Spinnern und Blinkern auf Barsch, Forellen, Zander, Hecht, Rapfen, ...?
Als Test-Rolle käme eine Shimano mit monofiler Schnur dran.
Wir kommen vorwiegend an den Wochenenden zum Angeln.
Grundsätzlich hatte ich mir bei der "PENN-Anglerboard-Rute" eine etwas weichere/dynamischere Aktion gewünscht.
So, das fürs erste. :m
.
.
 

Killerwels

You’ll Never Walk Alone
AW: Tester gesucht: Penn spendiert 10 Ruten für Aktionstest

1.: Komme 2 - 3 mal ans Gewässer, Hecht, Zander und Barsch ist der Zielfisch
2.: Ich könnte die Rute als "Testobjekt" an einem Angelpark testen lassen da dort auch viele Boardies angeln. Wenn sie dann halt jemand testen möchte kann er mir eine PM schicken. Die Rute kann dann im Park "geliehen" werden vorraussetzung ist ein "Testbericht".
3.: kein Problem
4.: Schnelle Spitze, stabiles Rückgrad
5.: Klasse Aktion!

Also, immer her damit :m .
 
Zuletzt bearbeitet:

SchwalmAngler

Active Member
AW: Tester gesucht: Penn spendiert 10 Ruten für Aktionstest

Da Bewerbe ich mich doch auch gleich mal. :)

1. Ich bin eigentlich jeden Tag mindestens aber jeden 2. Tag 2 Stunden am Wasser. Am Wochenende können es bis zu 5 Stunden / Tag sein.

2. andere Leute die die Rute Testen habe ich zu genüge.

3. Da ich momentan hauptsächlich mit schwereren Ködern Fische (ab 30g aufwärts) sollte die Rutenspitze möglichst stabil sein, jedoch eine gute Aktion haben damit auch feinste Bisse erkannt werden können. Die Rute sollte ein gutes Rückrat haben, da ich momentan zwar hauptsächlich auf Zander angel, es aber möglich ist das auch mal ein Hecht beisst. Ich denke das eine Rute mit einem WG von ca. 80 bis 100g in etwa meinen Anforderungen entsprechen würde.

4. siehe 3.
 

Sockeye

subversives element
AW: Tester gesucht: Penn spendiert 10 Ruten für Aktionstest

|kopfkrat Ähhh, ein Test im August/September ist zu spät oder?

Silberlachs / Pinkllachs im Kenai River / AK

Schnelle Spitze und sehr hartes Rückgrat benötigt...


...ähmm..eine passende intl. Baitcaster würde ich natürlich gleich mittesten.. ;)
 

Truttafriend

Active Member
AW: Tester gesucht: Penn spendiert 10 Ruten für Aktionstest

die nächsten Wochen testen würde ich gerne. Wir haben hier aber Schonzeit :c
 

jjenzen

Member
AW: Tester gesucht: Penn spendiert 10 Ruten für Aktionstest

Huch, hier komm´ ich wohl zu spät :c , aber ich bewerb mich trotzdem |supergri

1.

Da ich zwischen dem 24.12.04 - 03.01.05 sowieso vorhatte, im Schnitt so 3 - 4 Stunden am Wasser zu sein (täglich, mit Ausnahme von Tagen, an denen ich auf Grund von Jahreswechselfestivitäten stark von meiner Familie frequentiert werde), würde das gut passen, zumal ich auch so langsam mal eine echte Alternative zu meiner Balzer Platinum Spin 75 (ist mir zu Steif für die Stachelritter-Angelei, ist für größere hechte besser geeignet) suche. Primär wollte ich auf Barsche und/oder besser noch Zander gufieren.

2.

Angelkollegen, die das Teil testen würden kenne ich auch zur genüge, sind zwar keine Boardies, aber ansonsten auch Vollblutangler und gern oft und lange am Wasser.

3.

Spitze sollte sensibler sein (als vorstehend beschriebenes Modell, dass in meinem Besitz ist), ansonsten mit kräftigem Raubfisch-Rückgrat

4.

siehe 3!

5.

Hört sich klasse an :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben