TEST/Vergleich Penn Affinity 8000 LC / Battle II 8000 LC

BATman

Rockfisher
Hallo Gemeinde,

heute möchte ich Euch meinen Vergleich der o.g. Rollen durchgeben welche ich an der Nordküste Portugals oberhalb Porto gemacht habe.

Sehr viel Tang im Wasser und an der Schnur...

Die Schnurführung ist bei beiden Rollen sehr gut. Die Affinity hat einen sehr großen Bügel und die Schnur bleibt manchmal am ersten Bogen hängen. Das hat man bei der Battle nicht.

Die Battle wirkt viel robuster gegen die Affinity. Sie läuft auch etwas leichter.

Beide haben den Sand/Salzwasser Test durchlaufen müssen und laufen beide noch wie ein Glöckchen.

Ich hatte für meinen Test die Affinity der Surfblaster vorgezogen weil sie eine höhere Bremswirkung hat. Aber trotzdem werde ich die Affinity wahrscheinlich veräußern und als Battle-Fan auch eine 2. Battle anschaffen.

Aber erst nächstes Jahr. Erst muss sie noch einmal mit an die Südküste nach Spanien.

Fazit: ich kann beide empfehlen würde aber als Karpfenangler eher zur Battle greifen da sie nicht so wuchtig gebaut ist.


Grüße
Bernhard
 
Oben