test gps utility mit gescannter seekarte aus norge

Jirko

kveite jeger
hallöchen norgefreaks,

bin gerade beim testen von gps-utility. habe aber bedauerlicherweise keine gescannte seekarte - (stehen zwar einige in meinem hobbyraum, aber ich habe noch keinen scanner :c) - auf meiner platte mit 2 ersichtlichen kalibrierungspunkten (latitude und lengitude).

kann mir einer von euch mal eine eingescannte seekarte im jpg format, aus welcher 2 exakte koordinaten mit grad, minuten und sekunden angaben vervorgehen rübermailen ;+

wäre echt super jungs. mailst du hier und ich danke dir :q
 
Zuletzt bearbeitet:

Pete

kveite-fan
du hast post...schau mal, ob und was du damit anfangen kannst...
 

Jirko

kveite jeger
jetzt mal ein dickes lob an unseren mod pete, der sich richtig in´s zeug gelegt hat und mir alles was ich benötigt habe, prompt per mail zugesandt hat... #r pete und vielen dank nochmals - weiter so!!
 

Jirko

kveite jeger
Original geschrieben von Meeresangler_Schwerin
Ja Jirko so is Pete, einer von den Lieben und guten. :l :) aber davon gibs mehrere bei uns. :m

... na logo, dich habe ich natürlich ganz vergessen :q - alle mods in unserem board verdienen das prädikat wertvoll :z. aber pete war halt der schnellste :m #h
 

Jirko

kveite jeger
schräge skalierung ??

pete hat mich ja gestern hervorragend und schnell mit allen versorgt. habe dann heime gleich mit gps utility den ultimativen test gestartet. karte geladen. die 2 kalibrierungspunkte definiert. und ups... die latituden und longituden waren auf einmal schräg? im winkel von ca. 45 grad!

ist das normal oder hat der jirko da wiedermal irgend etwas falsch gemacht :c

wer kann helfen?? pete :) ??
 
Oben