Termine?!

Carpe_Diem

New Member
Hallo Leute!

Ich würde gerne noch diesen Sommer angeln gehen, jedoch sind die Prüfungen für den Fischereischein in NRW erst im Herbst. Gibts es vielleicht in meiner Nähe (wohne in Wiehl, nächst größere stadt köln) eine Möglichkeit, wo ich die Prüfung vorher machen kann?
Hoffe ihr kkönnt mir weiter helfen!

Gruss Carpe Diem
 

Goofer

New Member
AW: Termine?!

Hallo,

ich komme aus Hannover und mir geht es ähnlich. Der nächste Kurs beginnt hier im September... scheint eine Marktlücke zu sein.

Vielleicht kann mir ja auch jemand sagen, ob es doch eine Möglichkeit gibt.

Gruß und danke im Voraus

Carsten
 

AngelAndy20

Active Member
AW: Termine?!

Ich denke mal du könnt ihr euch nur inoffiziel an einen Lehrgangsleiter wenden und mal lieb fragen - aber das gibt dann gehader mit der prüfung i believe... Bekommt ihr keinen Jugendfischereischein mehr??
auf jedenfall hab ichs Thema nochmal hochgeholt...*gg
 

bodenseepeter

der See ruft - komme!!!
AW: Termine?!

Bei uns in Bd-W gibt es eben einen Prüfungstermin, der vom Landratsamt bestimm wird. EINEN. Da könnt ihr Ausnaahmen knicken. So durfte ich bei der Prüfung neben unsererer Landtagsvertreterin sitzen. Klappte super beim Abschreiben. Nichtmal sie hat einen Sondertermin bekommen.
Wie auch immer - Petri Heil!
 
Oben