Teneriffa Westküste (Boot, Lizenz usw.)

Trickyfisher

Well-Known Member
Hi Kollegen
Im Juli gehts wieder mal auf die schöne Insel Teneriffa und zwar nach Alcala, das liegt an der Westküste ca. 20 Km von Los Gigantes entfernt.
Zuerst mal, das schon xxxx mal durchgekaute Thema Lizenz. Ja, ich weiß, man braucht eine und ich hab mir auch schon mal eine in der Hauptstadt besorgt, kenne also das (recht aufwendige) Prozedere aber wollte doch noch mal fragen, ob es einstweilen eine SERIÖSE Möglichkeit gibt, die Lizenz bereits im Vorfeld zu besorgen, wenn ich dafür extra in die Hauptstadt fahren muß, ist ja doch gleich mal ein halber Tag weg, würde ich mir gerne, nach Möglichkeit, ersparen.
Angeln werde ich wohl hauptsächlich zeitig in der Früh oder auch mal in die Nacht rein vom Ufer aus, ich denke mal, da bin ich Geräte mäßig ganz gut aufgestellt und kenne mich auch bereits ein bischen aus, wenn aber jemand schon mal in Alcala war und ev. ein paar spezial Tipps für mich hat, immer her damit, danke schon mal.
Ich würde auch gerne ein oder zweimal mit einen Boot raus, ich kenne natürlich diese Touri Angebote, wo 10 Mann auf ein Boot gepackt werden für 80 Euro/Person, wenn´s nicht anders geht, würde ich auch sowas machen, was ich aber suchen würde, wäre jemand mit einen kleineren Boot, den ich für ein paar Stunden Chartern könnte (und der nicht unbedingt 800 Euro kostet) um in Ufernähe die Riffkante abzufahren, light Tackle Trolling, Jigging, Stickbaits schmeißen, Grundfischen usw., passendes Gerät hätte ich alles mit.
Weiß da ev. einer von euch eine Möglichkeit, einen Einheimischen zB., der sich ein bischen was dazu verdienen will? Wäre echt nett, wenn mir da wer einen Kontakt vermitteln könnte.
Schon mal vielen Dank im Vorraus und wenn ich wieder zurück bin, gibt´s einen bericht mit bunten bildern.
TL
Johannes
 

Bastardmakrele

Well-Known Member
Servus Johannes,

hatte den Link hier irgendwo im Forum gefunden und Kontakt mit den Jungs aufgenommen. Diese waren sehr hilfsbereit und schnell, und nach ner Woche haben Sie mir den Angelausweis zugeschickt, ich musste nur eine eingeschränkte Vollmacht für das Vorständig werden beim Amt (und explizit nur dafür), eine Passkopie per Email und das Geld überweisen. Also kein Fake


geht super einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trickyfisher

Well-Known Member
Hi Franken fisch
Danke schon mal, das schaut ja echt gut aus, werde ich wohl so machen.
Wenn sonst schon mal einer von euch in Alcala war und dort von den Klippen aus geangelt hat oder ev. einen Tipp hat wegen eines privaten Bootscharters, haut rein in die Tasten.
Tl
Johannes
 
Oben