Temperatursensor bei Echolot

G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
Für was ist so ein Temteratursensor bei den Echoloten eigendlich gut?
Wo misst das Ding den die Temperatur, doch sicher am Geber, max. ca. 40cm unter der Wasserlinie, und nicht da wo mein Köder hängt. Oder?

Denn wenn im Sommer der Fjord oder der Küstenabschnitt sehr hohe Wassertemperaturen hat, dann merke ich das doch auch wenn ich die Hand ins Wasser halte. Und kälter als 4°C ist da Wasser am Grund ja auch nicht.

Bei sehr flachen Gewässern kann ich mir ja vieleicht noch einen Nutzen vorstellen, aber beim Naturköderfischen in großen Tiefen, ich weis nicht......
 

Jirko

kveite jeger
AW: Temperatursensor bei Echolot

hallo stuffel #h

der temperatursensor misst lediglich die oberflächentemperatur, da hast du vollkommen recht. für´s naturköderfischen ist die temperaturanzeige völlig sekundär, ich schenke dieser erst gar keine beachtung #h
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Temperatursensor bei Echolot

Hi Jirko,
danke für die schnelle Antwort. #h
So habe ich mir das auch schon gedacht. Bei einigen Echoloten, gerade die teureren, wird mit dieser "Ausstattung" ja extra geworben.
Also, garnicht beachten. Die Temperaturanzeige.
 

langelandsklaus

Active Member
AW: Temperatursensor bei Echolot

Ich schenke der Oberflächentemperatur auch keine Beachtung. Ist eigentlich nur Intressant wenn man Baden geht, dann weiß man halt genau wie warn oder kalt das Wasser ist.
 

thymallus

Member
AW: Temperatursensor bei Echolot

hallo,

soll ja auch Leute geben, die schleppen, da macht die Temp.anzeige schon Sinn.

gruß
thymallus #h
 

til

Spinnfischer C&R
AW: Temperatursensor bei Echolot

Oder wenn man auf einen Blick sieht, ob ein Zufluss kälteres oder wärmeres Wasser bringt, resp man in eine eher kalte oder warme Bucht einfährt. Macht manchmal schon Sinn.
 
Oben