Teleskoprute für Norge?

Andreas 25

Active Member
Hallo zusammen,
habe mal eine spezielle Rutenfrage für euch.
Und zwar muss ich schon mal für Weihnachten vorplanen.

Mein Vater will nächstes Jahr wahrscheinlich auch mal wieder nach Norge.
Seine alte Rute, taugt aber überhaupt nichts mehr = Schrott

Jetzt will er aber keine Steckrute, was die ganze Sache ziemlich schwierig macht. Die bekommt er im Audi nämlich nicht unter.
Also müsste es eine Tele-Rute sein ODER eine Reiserute mit kurzer Transportlänge, aber bitte kommt mir jetzt nicht mit Rainer Korn, die ist zwar schön aber zu teuer.

Wenn es eine normale Steckrute sein dürfte würde ich eine Penn Moby Jig oder ähnliches nehmen, da die mit 50 bis 300g eine breite Aktion hat.

Also jungs, bitte empfehlt mir mal was, für meinen alten Herrn. Wie gesagt, etwa in diesem Wurfgewichtsbereich.
Und nicht zu teuer, max 100 Euros, besser wären so 60. (Ich weis ist nicht gerade viel)
Die große Breite an Wurfgewicht muss sein, weil er nur eine Rute hat.
Wenn ich mit bin, leihe ich ihm meistens noch eine, aber ich kann ja nicht immer dabei sein. :)

Achso, noch etwas ganz wichtiges, er ist ein Stationärrollen Angler. Also muss die Rute dafür geeignet sein.
Versuche ihn immer schon auf Multi umzustellen, gelang mir aber bis jetzt nicht.

Danke euch schon mal.

Gruß Andreas!!!#h
 
G

Gelöschtes Mitglied 2711

Guest
AW: Teleskoprute für Norge?

Mit der Shimano Exage STC Serie sollte das mit Deiner oberen Preisgrenze machbar sein .... und die Dinger taugen auch.

Gruß Jetblack
 

Loup de mer

Member
AW: Teleskoprute für Norge?

Hallo Andreas #h!

Wie alt ist denn der Audi? Ich denke, nur über diese Schiene lässt sich das Problem lösen ;) !

Gruß Thomas
 

Andreas 25

Active Member
AW: Teleskoprute für Norge?

Loup de mer schrieb:
Hallo Andreas #h!

Wie alt ist denn der Audi? Ich denke, nur über diese Schiene lässt sich das Problem lösen ;) !

Gruß Thomas

Das wird nichts, ist ein A6, allerdings erst 4 bis 5 Jahre. (Bin mir nicht sicher)
Ist aber halt eine Limousine. Da lassen sich die Rücksitze nicht umklappen.
Also passt ne Steckrute nicht rein.
Und das meine Mutter ja auch noch mit will kannst du es auch nicht beim Beifahrersitz hinlegen.
 

Rumpelrudi

Qui vivra, verra
AW: Teleskoprute für Norge?

Da Dein Dad wahrscheinlich eine Multifunktionsrute sucht, solltest Du mal in dem Sortiment der Tele-Brandungsruten nachschauen.
Die taugen sogar zum schweren Pilken, wenn das erste Segment zusammengeschoben wird.
Der Vorschlag hört sich rustikal an, hat aber durchaus Vorteile, z.B. beim Naturköderangeln vom treibenden Kutter. Lang ausgeschoben auf der Luvseite, kurz auf der Leeseite.
 

eöbzander

Member
AW: Teleskoprute für Norge?

könntest auch mal ein blick beiwww.angelsport.de dann bei shop:bootsruten da müsstest du was finden!!!!!
 

Loup de mer

Member
AW: Teleskoprute für Norge?

Andreas 25 schrieb:
Das wird nichts, ist ein A6, allerdings erst 4 bis 5 Jahre. (Bin mir nicht sicher)
Ist aber halt eine Limousine. Da lassen sich die Rücksitze nicht umklappen.
Also passt ne Steckrute nicht rein.
Und das meine Mutter ja auch noch mit will kannst du es auch nicht beim Beifahrersitz hinlegen.

Hallo Andeas

Meine Idee war eigentlich, den Audi zu verkaufen und sich vom Erlös ein ordentliches Auto (mit umklappbarer Rückbank oder zumindestens Durchreiche) und ´ne vernünftige Angelausrüstung zu kaufen:q.

Gruß Thomas#h
 

Andreas 25

Active Member
AW: Teleskoprute für Norge?

Loup de mer schrieb:
Hallo Andeas

Meine Idee war eigentlich, den Audi zu verkaufen und sich vom Erlös ein ordentliches Auto (mit umklappbarer Rückbank oder zumindestens Durchreiche) und ´ne vernünftige Angelausrüstung zu kaufen:q.

Gruß Thomas#h

Das hatte ich schon verstanden!;)

Aber diesen Vorschlag brauche ich erst gar nicht anzubringen.
Dafür ist die Karre aber noch zu neu.
Und mein Vater ist halt mal kein Profiangler, den bekomme ich nicht dazu sich mehrere Ruten zu kaufen. (leider :c - könnte ich nur von profitieren)
Deswegen muss es ein Allrounder sein.
 

Heuxs

Active Member
AW: Teleskoprute für Norge?

Hi Andreas

Warum leiht er sich keine Dachbox aus.Angeln und Gerödel hätte er
verstaut und mehr.Beim A3 Sportback gibt es noch keine Zulassung fürn
Gepäckträger aber einen A6 habe ich schon damit gesehen.
Aber wer nur in eine Richtung schaut,fährt oft in eine Sackgasse.......

Gruß Heuxs
 

Andreas 25

Active Member
AW: Teleskoprute für Norge?

Also Jetblack, ich danke dir für deinen Tipp, werde mir die Rute mal anschauen.
Hat vielleicht sonst noch jemand eine Empfehlung für eine geeignete Rute(!), und nicht für ein anderes Auto???

Danke!
 
Oben