Teleskop-Spinnrute

mums

New Member
Hallo,

habe erst vor kurzem mit dem Angeln begonnen und möchte mich jetzt ein wenig dem Blinkern widmen. Brauch dafür auch sofort eine vernünftige Rute inclusive Rolle und Schnur.
Es muss eine Teleskop-Rute sein. max 2,70 und wg 20-50g.
Möchte hauptsächlich Barsch und Hecht als Zielfisch.

Ich möchte so ca. 100 euro ausgeben -

Als Schnur solls ne geflochtene sein: Team Cormoran X-Power Coramid (130m dachte ich sollten aufjedenfall ausreichen - jedoch welche Stärke?) wurde mir bisher empfohlen.

Kann mir wer helfen - kommendes Wochenende solls dann auch schon losgehen mit der ersten Tour :p
 

Bassey

Active Member
AW: Teleskop-Spinnrute

Ich habe eine SPRO Manhattan Tele 50, 2.40m/25-50g.

Es ist zwar eine "Grundrute", jedoch hat sie eine sehr saubere und harte Aktion für eine Telerute, dazu ist sie auch noch sehr kurz geteilt. Zudem ist sie sehr schlank! Ich benutze sie auch zum Spinnfischen und bin sehr zufrieden für eine Telerute. Es gibt sie auch länger, eine absolute Empfehlung meinerseits, und günstig noch dazu!
 
Oben