Tele Spinnfischrute 2.70m

Anglas

Raubfischangler
Petri!
Ich habe heute den Askari Katalog durchstöbert und nicht eine einzige brauchbare Tele Spinnfischrute Länge ca. 270cm - Leichtes bis mittleres Spinnfischen gefunden!

Könnt ihr mir da eine Preiswerte, gute Rute empfehlen, die euch vielleicht aus Erfahrung bekannt ist etc & CO. ?
(Telerute ist wichtig)

Danke im Vorraus! #h

ps. Was für ein wurfgewicht benötige ich dafür so?
 
Zuletzt bearbeitet:

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Tele Spinnfischrute 2.70m

teleruten zum spinnen findet man wirklich nicht so viele im Vergleich zu Steckruten.
Askari ist ja aber nicht alles, schau doch z.B. hier mal bei Gerlinger ...
hab auch nur eine kleine Minispin für mal so schnell zwischendurch, aber in 2,4m
 

Printenjäger

I´m a Voodoo Child!
AW: Tele Spinnfischrute 2.70m

http://www.s-w-ausruestung.de/product_info.php?info=p5277_Quantum-Energy-Tele-Spin-2-70m.html

Absolute Kaufempfehlung...habe die Rute in der 2,40 m Version und bin sehr zufrieden. Top Verarbeitung und sehr leicht! Ein wirklich schickes Teil...habe sie mir fürs leichte bis mittlere Spinfischen im Urlaub zugelegt, möglichst Allroundfähig sollte es sein. Dazu bekommt man ein schickes und robustes Transportrohr mit Schultergurt.

#6
 
AW: Tele Spinnfischrute 2.70m

Ich suche auch eine Tele-Spinnrute. Ich empfehle allerdings eine Rute die 3m bis 3,30m lang ist, damit man weiter werfen kann und so mehr Fischen den Köder zu Gesicht bringen kann. Ein Wurfgewicht von 10-30g oder 10-45g oder so ähnlich ist ideal für eine Allroundspinnrute. Sie sollte ein Transportmaß unter 90cm haben und SIC-Ringe haben. Der Preis sollte zwichen 60 und 140 Euronen betragen, darunter ist der Blank nicht gut genung zum Spinnfischen mit Teleruten. Kennt jemand so eine Rute? Es wäre schön wenn jemand uns das Modell verraten könnte. Danke im Voraus, euer Anglersuchti
 

petri28

Member
AW: Tele Spinnfischrute 2.70m

Petri!
Ich habe heute den Askari Katalog durchstöbert und nicht eine einzige brauchbare Tele Spinnfischrute Länge ca. 270cm - Leichtes bis mittleres Spinnfischen gefunden!

Könnt ihr mir da eine Preiswerte, gute Rute empfehlen, die euch vielleicht aus Erfahrung bekannt ist etc & CO. ?
(Telerute ist wichtig)

Danke im Vorraus! #h

ps. Was für ein wurfgewicht benötige ich dafür so?
Hallo Anglas,
schau mal hier http://www.angel-discount24.de/ruten-cormoran-c-627_628_633.html
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Tele Spinnfischrute 2.70m

Was ist von denen zu erwarten?

Meiner Meinung nach ist von denen zu erwarten das die über kurz oder lang in den Müll wandern und man sich dann was besseres kauft :m

dann gib für sowas lieber 20 EUR mehr aus und dann hast du da sehr viel länger Freude dran
 

Barbus_barbus

New Member
AW: Tele Spinnfischrute 2.70m

@Anglas
Ich habe solch eine Telerute von Cormoran vor ca. 5 Jahren mal geschenkt bekommen. Nutze sie vorwiegend beim Aalangeln. Habe auch schon Karpfen mit dieser Rute gedrillt. Als Allroundrute für das Ansitzangeln und zu diesem Preis ist sie ok. Zum Spinnfischen verwende ich sie aber nicht, denn dafür ist sie mir nicht straff genug.

In diesem Sinne
B_b
 

Anglas

Raubfischangler
AW: Tele Spinnfischrute 2.70m

OKay ihr habt recht von etwas teureren Ruten im 30euro bereich ist wirklich mehr zu erwarten, auch aus meiner eigenen Erfahrung , Teleruten finde ich vorteilhafter da ich noch kein Auto besitze und halt ein geringes Transportmaß auf meinem Roller benötige :)
Danke für die Hilfe
 

flasha

Active Member
AW: Tele Spinnfischrute 2.70m

Schau dir mal die Cormoran Blackbull Tele Serie an. Müsstest dort fündig werden. Sind qualitativ einwandfrei und auch nicht teuer.

Sonst gibt es noch von Quantum einige Telespinruten.
 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: Tele Spinnfischrute 2.70m

Ich kenne Dein Problem mit dem Rutentransport und hatte deshalb früher eine DAM Black Panther 80, mit der ich sehr zufrieden war/bin (da ich sie noch als Aalrute nutze).
Nunmehr hab ich ein knappes Dutzend Steckruten zum Spinnangeln. Ich fahre übrigens auch viel mit dem Rad zum angeln und hab eigentlich kein Problem mit dem Rutentransport.
 
AW: Tele Spinnfischrute 2.70m

Ich finde auch heutzutage gibts gute und leichte Transporttaschen/-rohre. Da würde ich eher nicht auf eine Telerute zurück greifen.

Ich kenne das Problem auch, weil ich nur mit dem Rad zum Angeln fahre. Habe aber auch nur noch wenige Teleruten, weil die Aktion (meiner Meinung nach) bei Steckruten doch um einiges besser ist!
 

OnTheMove

Cola bei 37°
AW: Tele Spinnfischrute 2.70m

Die Shimano Catana Teleruten haben mich sehr Positiv überrascht. Ein Vereinskollege hatte sich eine mit 330cm und -50g WG geholt. Sie war recht ausgewogen und Stramm (für eine Telerute). Wenn ich mir jetzt eine besorgen würde, dann diese.

Grüße Markus
 

Anglas

Raubfischangler
AW: Tele Spinnfischrute 2.70m

Wunderbar :)
dann ist meine frage damit beantwortet

danke

|closed:
 
Oben