Tele-Ruten

KUF0

New Member
Moin Ihr Lieben,
ich möchte mir eine ganz einfache Teleskoprute anschaffen, die dann nebst einer kleinen Angeltasche dauerhaft im Auto liegen soll, falls ich an einem der vielen Vereinsgewässer vorbeikomme und die unbändige Lust verspüre eine Weile zu jiggen oder jerken. Geangelt wird ausschließlich mit Kunstködern. Zielfisch ist Barsch, oder auch mal ein kleiner Zander.
Zwei verschiedene Ruten habe ich mir schon rausgesucht, aber da ich absolut keine Ahnung von Teleskopruten habe, hier meine Frage an die Experten … Welche der Ruten würdet Ihr empfehlen, bzw. findet Ihr besser?

1. D.A.M. Fighter Pro Tele Spin, Länge 210, Wurfgew.: 10-30g

2. DAIWA Sweepfire, Länge 240, Wurfgew.: 5-20g

Ich weiß natürlich, dass das nur ganz einfache und auch keine hochwertigen Ruten sind. Wenn ich geplant angeln gehe, dann habe ich ganz andere Ruten im Gepäck.

Wäre schön, wenn mir jemand bei der Auswahl helfen könnte.
 

Forelle74

Well-Known Member
Moin Ihr Lieben,
ich möchte mir eine ganz einfache Teleskoprute anschaffen, die dann nebst einer kleinen Angeltasche dauerhaft im Auto liegen soll, falls ich an einem der vielen Vereinsgewässer vorbeikomme und die unbändige Lust verspüre eine Weile zu jiggen oder jerken. Geangelt wird ausschließlich mit Kunstködern. Zielfisch ist Barsch, oder auch mal ein kleiner Zander.
Zwei verschiedene Ruten habe ich mir schon rausgesucht, aber da ich absolut keine Ahnung von Teleskopruten habe, hier meine Frage an die Experten … Welche der Ruten würdet Ihr empfehlen, bzw. findet Ihr besser?

1. D.A.M. Fighter Pro Tele Spin, Länge 210, Wurfgew.: 10-30g

2. DAIWA Sweepfire, Länge 240, Wurfgew.: 5-20g

Ich weiß natürlich, dass das nur ganz einfache und auch keine hochwertigen Ruten sind. Wenn ich geplant angeln gehe, dann habe ich ganz andere Ruten im Gepäck.

Wäre schön, wenn mir jemand bei der Auswahl helfen
Hallo
Es gibt da halt auch Schwabbelstöcke.
Auch in kurzen Längen.
Da wäre vielleicht ne höherwertige Carbonrute besser.

Ich hab ne Daiwa Megaforce die ist ganz brauchbar mit Ködern um die 4-7 g.

Höher geht natürlich immer.
Hab die auch als Urlaubsspinne.
Da hilft dir warscheinlich nur das testen im Laden.

Hab zb. Vor kurzem ne Okuma Tele Spinn gekauft.
In 2,40m mit 10-30 g Wurfgewicht.

Da möchte ich keine Stunde mit Spinnködern Angeln.
Dafür ist sie zu schwer und wabelig.

Aber als Reise Posenrute ist sie Klasse.
Vor allem für 11€ sehr günstig :laugh2 .

Grüße Michi
 
Oben