Tele ruten von zebco-quantum

Carpmen

Member
Teleruten von Zebco-Quantum Smart Tele Carp 3,90m 3lbs

wollte mal wissen ob jemand rfahrung mit Telekarpfenruten von Quantum hat

Glaub gibt noch ein Serie die Quantum Radical 3,90m 3lbs

was ist der Unterschied zwischen beiden Ruten

möcht mir dieses jahr neue Karpfenruten kaufen und bei annähernder gleicher Aktion und Qualität der Teleruten zu Steckruten tendier ich denke mal eher zu den Teleruten die ja inzwischen von der Qualität her besser sein dürften wie vor 4-5 jahren wo ich mir welche in einen Angelladen angesehen habe .

Leider führt kein Händler in meiner Nähe Karpfenteleruten deswegen auch die Frage hier im Forum

Danke schon mal im voraus
 

Emblem

Member
AW: Tele ruten von zebco-quantum

Hi ,
deine Frage hast Du Dir schon fast selber beantwortet,
warum wohl bekommt man nirgens Tele -Karpfenruten ?
Weil es einfach keinen sinn macht und davon abgesehen, ist Quantum einfach nur Schrott !!!
Kauf Dir lieber eine Reisekarpfenrute, wenn es Dir um das Transportmaß geht !
Gruß
 

NickAdams

Active Member
AW: Tele ruten von zebco-quantum

Ich habe die Radical in doppelter Ausführung. Wir haben damit mehrere Vergleichswürfe zu den Radical Steckruten gemacht und nach ca. 20 Würfen keinen Unterschied feststellen können. Auch im Drill hat sich die Tele als ebenbürtig erwiesen.

So long,

Nick
 

canale grande

Karpfenflüsterer
AW: Tele ruten von zebco-quantum

hi,
ich fische zwar keine Teleruten,aber mein Angelpartner fischt seit einigen Jahren die Vorgänger der Radical..... Quantum Crypton Tele-carp in 2.75 Lb.
ich hab sie in der Steck-Version,u. wollte damals auch welche kaufen,waren aber alle schnell vergriffen.

hab damit auch schon einige Session's gefischt,astreine Teile gibts aber leider nicht mehr zu kaufen, evtl. findest du ja was in der Bucht.

Die neuen Teile sind auch gut verarbeitet, hatte sie auch schon in der Hand u. Nick Adams fischt sie ja auch,kann also kein Schrott sein....spiele selber mit dem Gedanken mir welche zu kaufen.

Gruß Rüdiger
 

kaic

Member
AW: Tele ruten von zebco-quantum

Hi ,
deine Frage hast Du Dir schon fast selber beantwortet,
warum wohl bekommt man nirgens Tele -Karpfenruten ?
Weil es einfach keinen sinn macht und davon abgesehen, ist Quantum einfach nur Schrott !!!
Kauf Dir lieber eine Reisekarpfenrute, wenn es Dir um das Transportmaß geht !
Gruß
sehr sinnvoller Beitrag!!!
Pauschal Marken als Schrott abzutun ist albern!
 
Oben