Teige als Köder

Ich weiß dieses Thema ist oft drin aber ich hab nochn paar speziele Fragen...:)

-Welche Rezepte sind gut(nicht für Karpfen)?

-Wie bitet man den Teig am besten am Haken an?

-Welche Montage wird für Angeln mit Teigköder benutzt(Pose,Grund..)?

-Wie lange hält der Teig?

Danke im voraus....#h

Petri Heil!#6
 

trixi-v-h

Member
AW: Teige als Köder

Servus,
Ich nehme Paniermehl etwas Vanillezucker,oder anderen Würz-und Süssmittel, danach mit Wasser und schon hat man einen geschmeidigen Teig.Ein bis zwei Tage vorm Angeln zubereitet und er ist richtig durchgezogen. Mache um den Haken eine Tropfenform ohne das die Hakenspitze rausschaut. Ob es ein Nachteil ist keine Ahnung noch nicht probiert.Dieser Teig hält relativ gut am Haken und wird durch seine Konsistenz auch nicht so schnell von Kleinfischen zerlegt.Kann sowohl auf Grund als auch mit einer Posenmontage angeboten werden.
 
Oben