Teig für Futterspirale selber machen

Dave77

Tackleverliebt :)
Hallo...Ich angel schon seit längerem gerne auf Karpfen und auch sehr gerne mit Futterspirale...Hat jemand Rezepte um den Teig selber herzustellen?
mfg
Dave
 

Marc 24

Little-Carp-Hunter Marc
AW: Teig für Futterspirale selber machen

Hallo Dave,
da gibt es natürlich tausende von Möglichkeiten. Aber wenn du die Futterspirale in Verbindung mit Boilies fischen solltest, würde es sich anbieten den Teig zu nehmen, den du zum Rollen benutzt hast. Dieser hat dann dieselben Bestandteile wie dein Köder und hat gleichzeitig eine hohe Lockwirkung. Aber wie gesagt, es gibt sehr viele Möglichkeiten. Ansonsten könntest du ja auch einen Fertigmix aus dem Fachgeschäft verwenden. Aber ich denke, dass ein selbstgemachter Teig der bessere wäre. mfg Marc
 
C

Carpcatcher177

Guest
AW: Teig für Futterspirale selber machen

Benutzt du die Futterspirale als Selbsthakmontage??
Ich fische manchmal Futterbleie in 80 Gramm!! Leider nur einen Run und den verhaun;)

Ich würde dir auch nen Fertigmix empfehlen...da kriegste einfach die beste Konsistens hin, sodass sich das Futter auf dem Grund schön aus der Spirale lößt!
 
Oben